TV-News

«Bauer sucht Frau»: Rückkehr der Pferdespecials

von

Pferdewirte und Pferdewirtinnen suchen wieder lustige Liebesgespielinnen und muntere Mannsbilder. Gut, das Inka Bause wieder frohgemut das Flirtgewitter provoziert.

Vita Inka Bause

  • *21. November 1968 in Leipzig
  • moderiert seit 1988; ihre erste Sendung war damals die «Talentebude». 2003 war sie erstmals als Moderatorin für das ZDF im Einsatz, damals für «Musik aus dem Weihnachtsland»
  • 2005 wurde RTL auf Inka Bause aufmerksam, im Oktober war sie erstmals in «Bauer sucht Frau zu sehen»
  • In den Folgejahren präsentiert sie für den Privatsender auch die (kurzlebigen) Sendungen «Unser neues Zuhause» und «Papa gesucht». 2010 moderiert sie den Flop «Die Farm», 2011 «Jugendliebe».
Nicht nur Landwirte suchen Liebe, auch Pferdewirte und Pferdewirtinnen. Und eben jene bekommen bei RTL nach drei Jahren Wartezeit wieder eigene «Bauer sucht Frau»-Ausgaben spendiert. Unter dem Begleittitel «Das Leben ist (k)ein Ponyhof» reitet RTL wieder in Richtung Pferdehöfe und stellt in drei Specials dort lebende Persönlichkeiten vor, die sich nach ihrem individuellen Idyll in Sachen Liebe sehnen. Los geht die Reihe am Sonntag, den 22. Mai, auf dem gewohnten Dokusoap-Sendeplatz um 19.05 Uhr.

Insgesamt fünf neue Pferdewirte und Pferdewirtinnen erhalten darin eine Chance, von Amors hoffentlich nicht zu peniblem Pfeil getroffen zu werden. In den wohlgewählten Worten des Privatsenders RTL: „Umgeben von Weideland, Wiesen und Wäldern führen sie zusammen mit ihren Pferden ein naturverbundenes, abwechslungsreiches Leben. Und dennoch sind sie einsam, denn zu ihrem perfekten Glück fehlt der passende Partner. Jemanden, an den sie nicht nur ihr Herz verschenken können, sondern der auch das oft abenteuerliche Leben an ihrer Seite teilt. Und das ist nicht ganz ohne - keine Wochenenden und immer voller Einsatz. Eine Ranch ist eben kein Ponyhof.“

Bereits im Dezember 2012 begaben sich vier Ponyhofbesitzer auf die Suche nach ihrem Traumpartner. Durchschnittlich 3,98 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten für einen Marktanteil von 15,7 Prozent. Im Sommer 2013 waren zwei weitere Folgen nur für 2,81 und 2,82 Millionen Interessenten zu haben und kamen auf 12,7 und 11,3 Prozent. In der Zielgruppe wurde der Senderschnitt verfehlt.

Kurz-URL: qmde.de/84917
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II steigt wieder ins «IQ-Test»-Geschäft einnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «A War»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung