TV-News

Böhmermann-Krise: «Neo Magazin Royale» entfällt

von

Wegen der anhaltenden Debatte rund um das Satire-Magazin wird es in dieser Woche keine Sendung von Jan Böhmermann geben. Update: 22.00 Uhr

Nachdem Moderator Jan Böhmermann am vergangenen Sonntag schon seine Radio-Sendung «Sanft und Sorgfältig» ausfallen ließ, weil er sich Radioeins-Angaben zufolge nicht in der Lage sah, das Format zu präsentieren, wird am Donnerstag nun auch «Neo Magazin Royale» ausfallen. Die bildundtonfabrik produziert die wöchentliche Late-Night-Show eigentlich immer mittwochs.

In einem Facebook-Statement hieß es am Dienstagnachmittag: „Die Produktionsfirma btf GmbH und Jan Böhmermann haben entschieden, die für Donnerstag geplante nächste Ausgabe von Neo Magazin Royale nicht zu produzieren. Grund ist die massive Berichterstattung und der damit verbundene Fokus auf die Sendung und den Moderator. Die Entscheidung erfolgte in Abstimmung mit dem ZDF.“

Nach einer Schmähkritik in der Sendung vor knapp zwei Wochen zog sich Böhmermann die Wut des türkischen Präsidentin Erdogan auf sich. Der verlangt von der Bundesregierung nun eine Strafverfolgung und soll Medienberichten zufolge inzwischen auch selbst als Privatmann Anzeige gegen den ZDF-Moderator gestellt haben.

Update: Der Satiriker Jan Böhmermann steht inzwischen unter Polizeischutz. Genaue Details hierzu gibt es aber - selbstverständlich - nicht.

Kurz-URL: qmde.de/84915
Finde ich...
super
schade
15 %
85 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei Sky Atlantic HD wird es tierisch komischnächster ArtikelRTL II steigt wieder ins «IQ-Test»-Geschäft ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung