Quotennews

Daniela Katzenberger zeigt es wieder schwächeren «Geissens»

von

Die Kult-Blondine ist derzeit aus Quotensicht das Non-Plus-Ultra von RTL II. Die einen Schatz suchenden «Geissens» hatten in dieser Woche wieder größere Probleme.

Ab Anfang Mai schickt der Privatsender RTL II seine «Geissens» in eine Sommerpause – und es scheint eine wichtige Sommerpause zu sein, hatte das Format mit dem Glamour-Paar zuletzt doch nur noch mäßige Quoten eingefahren. Die vergangene Woche gestartete Schatzsuche im Format bescherte der Sendung dann einen kurzen Aufschwung. Vor acht Tagen kletterten die Marktanteile bei den Jungen wieder auf erfreuliche 7,5 Prozent – doch sie blieben nicht da. In dieser Woche musste sich RTL II zum Start in die Montags-Primetime mit 6,5 Prozent zufrieden geben. Das ist ein weiter überdurchschnittliches Ergebnis, das aber wohl einen Tick unter den Ansprüchen von Carmen und Robert liegt. 1,10 Millionen Menschen schauten zu.

Dass mehr drin gewesen wäre, zeigt auch «Daniela Katzenberger». Sie ist die neue RTL-II-Quotenqueen und steigerte ab 21.15 Uhr die Reichweiten des Senders mit ihrer Sendung «Mit Lucas im Hochzeitsfieber» auf starke 1,66 Millionen. 8,9 Prozent Marktanteil wurden bei den klassisch Umworbenen generiert – ein Ergebnis, das dem Sender aus München sehr gut zu Gesichte steht.

Und noch besser: Die Kult-Blondine schiebt auch die Doku-Soap von «Sarah & Pietro» mächtig an. Deren Wohnwagenreise holte nach 22.15 Uhr dann noch tolle 8,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. 0,99 Millionen Fans schalteten ein. Unter dem Strich war es also ein hervorragender Montag für RTL II – sieht man mal von der derzeitigen Formschwäche von Carmen und Robert Geiss ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84893
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Studio Amani» zeigt’s den Kritikernnächster ArtikelRach gehen 700.000 Zuschauer flöten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung