Die Antwort darauf fiel erstaunlich eindeutig aus. Mit 16,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen unterschritt «Der Lehrer» nicht nur die Werte der vergangenen Wochen, sondern musste das Zepter des Marktführers in der Zielgruppe an diesem Abend auch an «Germany's Next Topmodel» überreichen, das klar zulegen konnte und 17,7 Prozent der Altersgruppe ansprach. Generiert wurde dieser Wert von 1,80 Millionen werberelevanten Zuschauern. Aus dem Gesamtpublikum schalteten an diesem Abend 2,64 Millionen ein, die 8,1 Prozent entsprachen.
Die im Anschluss gezeigte Wiederholung der Serie erreichte 2,62 Millionen und 8,5 Prozent aller Fernsehenden sowie 1,78 Millionen und 16,4 Prozent der Jungen. «Nikola» verpasste im direkten Anschluss mit zwei Folgen den Sprung über den Senderschnitt denkbar knapp. Zunächst wurden 1,23 Millionen und 13,0 Prozent aus der Zielgruppe angesprochen, etwas später 0,93 Millionen und 13,3 Prozent. Insgesamt sahen 2,01 bzw. 1,75 Millionen den RTL-Klassiker, was 8,1 bzw. 8,3 Prozent Marktanteil entsprach.
Beim kleineren Schwestersender VOX lief zur besten Sendezeit «Hangover 2» im Programm, das mit 1,31 Millionen und 4,2 Prozent aus dem Gesamtpublikum eher enttäuschte, bei den 14- bis 49-Jährigen aber einen Erfolg verbuchen durfte. Hier wurden 0,85 Millionen und 7,9 Prozent Werberelevanten gezählt. Mit 0,60 Millionen und 8,2 Prozent aus dieser Publikumsgruppe lief es ab 22.15 Uhr für «Redemption – Stunde der Vergeltung» sogar noch etwas besser. Insgesamt lockte der Streifen 1,18 Millionen und 6,4 Prozent zum Sender.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel