TV-News

Spannender Test: ProSieben Maxx probiert Animes zur Primetime

von

Zugpferd der neuen Schiene soll «Naruto Shippuuden» werden, das mit besonderen Folgen ins Abendprogramm kommt.

Erst am Mittwoch dieser Woche überzeugte die Anime-Serie «One Piece» beim Männersender ProSieben Maxx wieder mit bis zu vier Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Grund genug, den Serien auch etwas mehr zuzutrauen. Im Mai gibt es bei ProSieben Maxx daher einen Testlauf, solche Produktionen auch im Hauptabendprogramm unterzubringen. Am 11. Mai ist daher – zunächst einmalig - «Naruto Shippuuden: Chicara-Arc» über knapp drei Stunden in der Primetime, startend um 20.15 Uhr.

Das sind sechs Episoden hintereinander, die einen Handlungsstrang erzählen, der noch nicht tagsüber gesendet wird. «Naruto Shippuuden» ist seit geraumer Zeit schon Teil der Daytime des Senders. "Mit unseren Anime-Slots am Vorabend und im Nachtprogramm haben wir nicht nur eine unverwechselbare Programmfarbe, sondern auch eine solide Quotenbank für ProSieben Maxx", sagte Senderchef René Carl. "Ab Mitte Mai bauen wir unsere Anime-Schiene am Mittwochabend aus und starten rund eine Stunde früher mit neuen Animé-Serien, darunter auch deutsche Erstausstrahlungen.“

Denn die in der Nacht auf Donnerstag beheimateten Neustarts sollen künftig immer schon um 23 Uhr loslegen. Ab dem 11. Mai läuft neu zum Beispiel eine Serie namens «Owari No Seraph» - zwölf Folgen davon sind den Sommer über geplant. Um 23.25 Uhr folgt das ebenfalls neue «The Testament of Sister New Devil».

Kurz-URL: qmde.de/84680
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1-Redaktion soll noch enger verzahnt werdennächster ArtikelSteigt der Rundfunkbetrag auf über 19 Euro?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung