US-Quoten

«The Catch» enttäuscht zum Start

von

Die neue Serie von Shonda Rhimes konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen. CBS punktete dagegen mit College-Basketball.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,28 Mio. (7% MA 18-49)
  2. FOX: 7,96 Mio. (6% MA 18-49)
  3. ABC: 6,62 Mio. (5% MA 18-49)
  4. NBC: 3,57 Mio. (2% MA 18-49)
  5. CW: 1,03 Mio. (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Groß angekündigt, von Kritikern erwartet – und nun beim Publikum durchgefallen: Nur 5,80 Millionen Menschen sahen am Donnerstagabend um 22 Uhr die Premiere der neuen ABC-Serie «The Catch». Das Format kommt aus dem Hause ShondaLand, der Produktionsfirma von Shonda Rhimes. Die beiden anderen Serien der Produzentin konnten ein größeres Publikum begeistern: Um 20 Uhr kam «Grey's Anatomy» auf 7,85 Millionen Zuschauer, «Scandal» danach auf 6,20 Millionen. Die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei sieben und fünf Prozent, «The Catch» hatte dagegen nur vier Prozent zum Einstand. Damit ist das Schicksal der Serie noch nicht ganz besiegelt, können die Serien von Shonda Rhimes durchaus im Laufe ihrer Ausstrahlung Zuschauer gewinnen. Ein schwerer Weg zum Erfolg ist es dennoch.

CBS lag am Donnerstag beim jungen Publikum mit College Basketball vorn. Das NCAA Tournament sahen zwischen 5,91 und 6,55 Millionen Menschen, die Zielgruppen-Quote pendelte zwischen sechs und sieben Prozent. Damit lag man noch vor «American Idol» bei FOX, das lediglich sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen einschalteten. Die zweistündige Show kam auf 7,96 Millionen Gesamtzuschauer.

«Shades of Blue» profitierte bei NBC nicht vom schwachen «The Catch»-Start. Die Krimiserie kam im Gegenprogramm auf übliche 5,05 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. Zuvor holten «You, Me and the Apocalypse» 2,70 Millionen und ein Rerun von «The Blacklist» 2,97 Millionen Zuschauer. Hier lag die Quote bei je zwei Prozent. The CW zeigte am Donnerstag keine Erstausstrahlungen. Alte Folgen von «Legends of Tomorrow» und «The 100» interessierten 1,23 bzw. 0,83 Millionen des Gesamtpublikums und je ein Prozent der Werberelevanten.

Kurz-URL: qmde.de/84569
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTerror im Fernsehennächster ArtikelCBS: Fragezeichen hinter Zukunft von «Criminal Minds»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung