Quotennews

«Miss Marple» brachte Sat.1 in Bedrängnis und lag vor ProSieben

von

kabel eins bewies ein glückliches Händchen bei der Programmierung der Krimikomödie aus den 60er-Jahren. Ein anderer Klassiker, angesiedelt im Tanzbereich, überzeugte bei RTL II.

Welch ein ungewohntes Bild zur besten Sendezeit. kabel eins traute sich nämlich, um 20.15 Uhr den über 50 Jahre alten Streifen «Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß» über den Äther zu jagen. Wie schon an Heiligabend 2015 begeisterte Margaret Rutherford damit sowohl Jung als auch Alt. 2,43 Millionen aller Fernsehenden fanden den Weg zu kabel eins, was schon hier sehr gute 7,2 Prozent nach sich zog. 1,06 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten zudem für hervorragende 8,9 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.

Damit wurde der große Bruder ProSieben abgehängt: Dort blieb «Batman Begins» bei 8,5 Prozent der Jüngeren sowie insgesamt 1,47 Millionen Zusehern kleben. «The Voice Kids» von Sat.1 wurde knapp beim Gesamtpublikum geschlagen: 2,41 Millionen schauten sich die Castingshow an. Bei den Werberelevanten lagen Sat.1 und kabel eins beinahe gleichauf; mit 9,1 Prozent schlugen sich die Kinder-Gesangstalente aber ein wenig besser.

«Der Club der Teufelinnen», den kabel eins nach 21.57 Uhr zeigte, konnte von dem starken Vorlauf ganz und gar nicht profitieren. Die Quote bei den Jüngeren schmierte auf unzureichende 4,1 Prozent ab, die absolute Zuschauerzahl krachte auf 0,91 Millionen. 0,40 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Miss Marple war übrigens bereits am Vorabend gefragt gewesen. Der Streifen «Vier Frauen und ein Mord» verzeichnete gegen 18.22 Uhr bei 1,72 Millionen aller Fernsehenden 6,6 Prozent insgesamt respektive 8,3 Prozent in der Zielgruppe.

Bei RTL II war indes trotz des Tanzverbots an Karfreitag Tanzen in aller Munde – und zwar in Form von «Dirty Dancing». 7,4 Prozent verbuchte der Klassiker mit Patrick Swayze und Jennifer Grey in den Hauptrollen um 20.15 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,59 Millionen wollten insgesamt zusehen. «Road House» hielt sich anschließend wacker bei 6,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil sowie 0,98 Millionen Zusehern ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84578
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Miniserie «Tut» bleibt gefragtnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 25. März 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung