Quotenmeter.FM

Terror im Fernsehen

von

Quotenmeter.FM: Wie weit sollen Fernsehsender in ihrer Berichterstattung bei dramatischen Ereignissen gehen?

Steckbrief

Fabian Riedner arbeitete bei TVmatrix, drehte mit taff, gründete mehrere Websites, verkaufte Sevengames an ProSieben und ist seit 2002 Chef von Quotenmeter. Er investiert regelmäßig in Start-Ups und spricht fließend Finnisch. Eine Sache war glatt gelogen.
Am 22. März gab es in Brüssel mehrere Anschläge, insgesamt starben bislang 31 Menschen. Die Fernsehsender strahlten stundenlang Nachrichtensendungen aus, die Kameras wurden auf rauchende Gebäude und verletzte Personen gehalten. In Periscope gab es unzählige Live-Übertragungen und Bilder wurden in den sozialen Netzen gepostet. Gehen die Medien mit den Bildern von aktuellen Katastrophen richtig um?

Außerdem widmen sich Dennis Weber, Michael Herkenhöhner und Fabian Riedner den Serienpausen. Gerade die BBC hat mit «Sherlock» und «Doctor Who» zwei heiße Eisen im Feuer, die allerdings unterschiedliche Staffellängen haben und auch nicht kontinuierlich ausgestrahlt werden. Wie kann sich dieser Fernsehsender diesen Umstand erlauben?

Ein weiteres Thema ist die anstehende Ausschreibung der TV-Rechte in der 1. und 2. Fußballbundesliga. Wie sollen die neuen Pakete geschnürt werden und wird es dann für den Fan automatisch teurer?




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Mehr zum Thema... Doctor Who Sherlock
Kurz-URL: qmde.de/84568
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Check: Franka Potente an der Seite von Tom Hardynächster Artikel«The Catch» enttäuscht zum Start
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung