US-Fernsehen

«Criminal Minds» verliert Urgestein

von

Spekuliert wurde schon seit einigen Wochen. Nun steht fest: Ein Darsteller, der von Anfang an dabei war, will sich neuen Aufgaben widmen. Spoiler.

Schock bei den Fans der CBS-Serie «Criminal Minds», deren elfte Staffel sich in Amerika langsam dem Finale zuneigt. Die in dieser Woche gezeigte Episode war die letzte mit „Derek“-Darsteller Shemar Moore. Spekulationen über einen Ausstieg von Derek Morgan gab es schon seit ein paar Wochen. Damals war ein Bild aufgetaucht, das die Figur mit blutverschmierten Händen zeigte – und Moore hatte erklärt, dass dieses aus einer der wichtigsten Episoden überhaupt stammt. In der Serie wurde sein Charakter entführt und gefoltert. Seine Profiler-Kollegen starteten eine aufwändige Suche nach ihm.

Nun will die Serienfigur mehr Zeit für die Familie haben, und der Schauspieler sich nach elf Jahren bei «Criminal Minds» auf neue Projekte fokussieren. Showrunner Erica Messer erklärte in einen Statement, dass es allen sehr schwer gefallen sei, nach elf Staffeln „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Noch trauriger sei es, dass ihr Freund Shemar Moore nun nicht mehr am Set sei.

„Aber wie man schon von Beginn an gesehen hat, überlebt die BAU nicht nur Veränderungen, sie blüht daran auch auf,“ meinte sie und spielte auf zahlreiche prominente Abgänge in der Serie an. So verließ etwa schon nach nur zwei Staffeln der damalige Hauptdarsteller Mandy Patinkin (jetzt «Homeland») das Format.

Mehr zum Thema... Criminal Minds Homeland
Kurz-URL: qmde.de/84540
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCrime-Dokus im Trend: Bedarf es noch eines Joe Bausch?nächster Artikel«McDonalds»-Doku gibt in Sat.1 Gas
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung