TV-News

Der Dennis macht sich früher davon

von

RTL II kürzt «Der Dennis Show»-Staffel: Best-of? Leider Nein! Leider gar nicht!

Quotenmeter.de vor Ort

Quotenmeter-Redakteur Stefan Turiak hat sich die Produktion der neuen «Dennis Show» von RTL II vor Ort angeschaut und sagt, welche Eindrücke er in Köln Hürth gewinnen könnte. Hier geht es zum kompletten Artikel.
Für Dennis aus Hürth stellt der Ausflug zu RTL II wohl nicht unbedingt den Karrierehöhepunkt dar. Die aus «Switch reloaded», dem Radioprogramm von 1LIVE und seinem eigenen Bühnenprogramm bekannte Proll fährt beim Privatsender mit seiner «Der Dennis Show» nämlich bloß enttäuschende Werte ein. RTL II zieht daraus nun Konsequenzen und verabschiedet sich etwas früher als bislang geplant von der Kunstfigur, hinter der Schauspieler und Komiker Martin Klempnow steht.

Die sechste und letzte reguläre Episode der ersten Staffel wird noch wie geplant am Montag, dem 21. März, ab 22.15 Uhr über den Äther geschickt. Das geplante Best-of wird hingegen nicht mehr gezeigt. Das dürfte eine Reaktion auf die in dieser Woche auf nur noch 2,4 Prozent gefallenen Quoten in der Zielgruppe sein. In der Folgewoche werden dagegen «Sarah & Pietro» für gleich zwei Stunden im Wohnmobil durch Italien reisen.

Der 4. April 2016 bringt dann den neuen RTL-II-Montag mit sich: Zunächst gibt es neue Geschichten von den «Geissens» zu sehen, bevor ab 21.15 Uhr «Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber» auf Publikumsfang geht. Direkt im Anschluss ist es wieder Zeit für Sarah, Pietro und deren Wohnmobil.

Kurz-URL: qmde.de/84394
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The First 48»nächster ArtikelAusgerechnet zur 300. Folge: «NCIS» mit Staffeltief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung