TV-News

«Gomorrha»: Sky setzt Mafia-Serie im Mai fort

von   |  1 Kommentar

Gezeigt wird das Format aus Italien wahlweise On Demand, aber auch im linearen Fernsehen auf dem Sender Sky Atlantic.

«Gomorrha – Die Serie» ist einer der Meilensteine der von Sky eigenproduzierten Dramaserien, die wir auch mit deutschen Produktionen wie «Babylon Berlin» weiter ausbauen werden. Die Serie besticht durch ihre realistische und schonungslose Erzählweise und wird zu Recht mit HBO-Produktionen wie «The Wire» oder «Die Sopranos» verglichen.
Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky
Sky hat einen Sendetermin für die zweite Staffel seiner Mafia-Serie «Gomorrha» gefunden. Nach der ersten Staffel 2014 (die 2015 dann auch bei arte im Free-TV zu sehen war), werden die zwölf neuen Episoden nun ab dem 10. Mai Sky-Kunden zur Verfügung stehen. Die Story rund um die italienische Gomorrha ist wahlweise in Deutsch und im Original exklusiv auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar. Gezeigt wird die Produktion auch auf Sky Atlantic HD, dort immer dienstags um 21.00 Uhr.

Für alle Zuschauer, die neu in die Serie einsteigen möchten, steht die komplette erste Staffel auf Sky Box Sets zur Verfügung «Gomorrha – Die Serie» ist eine Produktion von Sky Atlantic, Cattleya und Fandango in Partnerschaft mit Beta Film und wurde bereits in mehr als 130 Länder verkauft.

Als Showrunner und hinter der Kamera fungiert Stefano Sollima gemeinsam mit Francesca Comencini, Claudio Cupellini und Claudio Giovannesi, der neu mit dabei ist. Die vier Filmemacher setzen auf einen herausragenden Cast aus debütierenden lokalen Talenten sowie erfahrenen Schauspielern, wie Marco D’Amore, Fortunato Cerlino, Salvatore Esposito, Marco Palvetti, sowie den neuen Akteuren Cristiana Dell’Anna und Cristina Donadio. «Gomorrah» ist ein Teil einer großen Serien-Offensive, die die Sky-Gruppe derzeit anschiebt. So wurde auch «Fortitude» verlängert und aus Deutschland soll für 2017 mit «Babylon Berlin» ein wahres Serien-Spektakel seinen Weg ins Programm finden.

Kurz-URL: qmde.de/84389
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchon bald: ProSiebenSat.1 startet neuen Free-TV-Sender nächster ArtikelCorrectiv: AfD will staatlich kontrolliertes Fernsehen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
16.03.2016 21:11 Uhr 1
Damit habe ich ja nun garnicht gerechnet, das es eine 2.Staffel geben wird....aber, ich freue mich!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung