TV-News

RTL II: Blitz-Comeback für Ermittler

von

Genug gesehen: Der Münchner Sender trennt sich vorzeitig von seinem vor einer Woche schon reduzierten «Dein neuer Style».

Es war ein Abschied in zwei Etappen. Schon in der Vorwoche hatte der Münchner Privatsender RTL II die Dosis seiner Nachmittags-Sendung «Dein neuer Style» von zwei Episoden auf eine reduziert. Gestrichen wurde die Ausgabe um 15.55 Uhr, übrig blieb die Folge um 16.55 Uhr. Eine Besserung bei den Quoten wollte sich nicht einstellen. Am Mittwoch etwa kam die Produktion nicht über schwache 2,8 Prozent Marktanteil hinaus.

Das hat jetzt Konsequenzen: Schon ab der kommenden Woche verschwindet «Dein neuer Style» dann ganz aus dem Line-Up. Und zurück kommt eine Sendung, der RTL II in den vergangenen Monaten nur noch Einsätze im Morgenprogramm zutraute.
„Die neuen Folgen von ‚Dein neuer Style – Entdecke deine Schönheit‘ wurden auf ihrem bisherigen Sendeplatz nicht ausreichend vom Publikum angenommen. Die Ausstrahlung der verbleibenden Folgen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt", erklärte ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de. Weil zuletzt um 17 Uhr aber (inhaltlich deutlich ruhigere) Ermittler-Formate wie «Die Straßencops» gut ankamen, dürfen übergangsweise wieder die «Privatdetektive im Einsatz» ran. Bis August 2014 waren diese fester Bestandteil des RTL II-Nachmittags, verschwanden dann aber wegen mieser Quoten. Am Ende holte die Scripted Reality ebenfalls teils nur um die drei Prozent.

Ab dem 4. April ist dann aber alles so wie von langer Hand geplant. Dann startet um 17 Uhr die zweite Staffel des live produzierten Magazins «Klub». Eine Woche später werden TV-Ermittlungen (um 16 Uhr) von den «Straßencops Süd» übernommen.

Kurz-URL: qmde.de/84287
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell»nächster ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team – Knastelse»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung