Quotennews

«Bachelor» fliegt weiter eine Kategorie über «Die 10»

von   |  1 Kommentar

Während die RTL-Rankingshow zuletzt schwächelte, passen die Quoten des Rosenverteilers, auch wenn sich trotz nahendem Finale noch kein Rekord einstellt.

Folge 7 beim «Bachelor» – und somit traditionell Zeit für die Dreamdates. An drei romantischen Orten datete Leonard seine Traumfrauen – und entschied am Ende der Folge, dass er Leonie Rosella nicht seinen Eltern vorstellen will. Das Treffen zwischen den Bachelor-Eltern und seinen verbliebenen Dates wird nun in der achten und letzten regulären Episode (nächsten Mittwoch) passieren. RTL kann mit der neuen Staffel weiterhin zufrieden sein, sie befindet sich grob über den Daumen gepeilt auf Flughöhe mit der Vorjahresversion. Damals erreichte die siebte Episode 15,5 Prozent Marktanteil, diesmal waren es 15,3 Prozent. Gegenüber der Vorwoche legte das Format von Warner Bros. somit um 0,6 Prozentpunkte zu.

Die Reichweite stieg um knapp 200.000 Zuschauer ab drei Jahren auf nun 3,33 Millionen. Stark: Mit 1,68 Millionen Fans hatte das einstündige RTL-Format sogar etwa eine halbe Million junge Zuschauer mehr als das zeitgleich im ZDF übertragene Fußball-Spiel zwischen Chelsea und Paris.

Schwerer tat sich da schon Sonja Zietlows Ranking-Show «Die 10», die diesmal mit zehn skurrilen Verlierern aufwartete. Das 20.15-Uhr-Format landete bei 12,8 Prozent Marktanteil, was eine Steigerung gegenüber der Vorwoche ist, aber bei Weitem keine Freudensprünge auslösen dürfte. 3,06 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84273
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoku-Duell: Sat.1-Körperkult schlägt «Die Wollnys»nächster ArtikelProSieben bejubelt «Grey’s»-Bestwerte, nicht aber den «Crisis»-Start
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
10.03.2016 09:51 Uhr 1
Die schönste Nachricht der Woche: nächste Woche ist endlich Schluss! Hier fehlte einfach Spannung, Zickenkrieg ! Harmonie ist kein Quotenbringer !

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung