TV-News

Sat.1 und ProSieben Maxx reagieren auf schwache Sonntags-Quoten

von

Isabel Varell und Harro Füllgrabe sind zunächst die Leidtragenden.

Sehr kurzfristig haben sich die Chefs von Sat.1 und ProSieben Maxx doch noch entschieden, ihre Programmpläne für den Sonntag umzubauen. ProSieben Maxx reagiert damit darauf, dass das Programm der Post-NFL-Season nicht wie gewünscht funktioniere. Sowohl «Off Limits» als auch «The Island» (eine deutsche Adaption der Abenteuer-Show zeigte ProSieben im Herbst mit mäßigem Erfolg), kamen beim Publikum nicht gut an. Mit um die 0,2 Prozent Marktanteil verblieb man massiv unter dem Senderschnitt, der zuletzt bei etwas mehr als einem Prozent in der klassischen Zielgruppe lag.

Entsprechend zeigt der Männersender sonntags ab 20.15 Uhr künftig Filme. Am Sonntag läuft «First Strike - Jackie Chans Erstschlag», am 13. März ist «Aliens - Das unheimliche Wesen» neu geplant. Eine weitere Woche später will ProSieben Maxx seinen Sonntagabend dann mit «Seraphim Falls» bestreiten.

Aussetzen muss auch die Sat.1-Sendung «Ganz in weiß» (17.55 Uhr) mit Isabel Varell, die am 21. Februar mit nur 6,6 Prozent schon sehr verhalten startete, vor sieben Tagen dann aber auf weniger als fünf Prozent bei den Umworbenen fiel. Julia Leischiks «Verzeih mir» verdreifachte die Quoten danach - blieb aber trotzdem auf schwachem Niveau. Jetzt darf die Entschuldigungs-Sendung mit (aus Sat.1-Sicht) hoffentlich stärkerem Lead-In beweisen, was in ihr steckt. Sat.1 zeigt am Sonntag ab 16.45 Uhr die Spielfilm-Wiederholung «Duell der Magier». Wie es mit der Varell-Show weitergeht, ist noch nicht ganz klar. Für den kommenden Sonntag ist eine Episode noch eingeplant. Wahrscheinlich ist aber, dass das auch noch geändert wird.

Kurz-URL: qmde.de/84192
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Topspiel beschert Sky Topquotennächster ArtikelProSiebens «Big Pictures» gewinnen dazu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung