Quotennews

«Boomarama» erreicht Topquoten

von

Die Late-Night-Show auf Tele 5 durfte sich in der Nacht auf Freitag über ausgezeichnete Werte freuen, die sie auch dem Wrestling-Format «RAW» zu verdanken hatte.

Boomarama ist der telemediale Antanztrick der Herzen!
Moderator Aurel Mertz
Weniger im Rampenlicht als «Neo Magazin Royale», aber bislang durchaus erfolgreich, treibt eine weitere eigenproduzierte Late-Night-Show ihr Unwesen im deutschen Fernsehen. Verglichen mit der Eigendarstellung von «Boomarama» wirkt die Produktion um Jan Böhmermann fast schon bieder: „Comedy Einspieler auf Speed, prominente Studiogäste, die er sich schöner macht als sie sind, Tagträume an den garantiert falschen Stellen, Publikumsintegration, die für alle Beteiligten peinlich ist, Pranks am Rande des Grundgesetzes und ein Host, den NICHTS aufhält.“ Moderiert wird das Format auf Tele 5 von Aurel Mertz, die zweite Staffel, bestehend aus zehn Folgen, wird nun ausgestrahlt.

Wurde die erste Season von «Boomarama» noch am Montag kurz vor Mitternacht gezeigt, wechselte das Format nun auf den frühen Morgen. Das starke Wrestling-Vorprogramm sollte dabei über den späteren Sendeplatz hinwegtrösten können. Tatsächlich gelang Aurel Mertz' Sendung mit 0,21 Millionen und 2,6 Prozent aller Fernsehenden sowie 0,14 Millionen und 4,0 Prozent der Werberelevanten ein tolles Ergebnis. Im Vorprogramm kam die Wrestling-Show «RAW» bei 0,46 Millionen und 2,6 Prozent aus dem Gesamtpublikum auf ein vergleichbares Ergebnis. Die Zielgruppe schaltete ab 22.10 Uhr mit 0,28 Millionen und 4,1 Prozent ein.

Der Humor von Tele 5 kam damit bei den deutschen Fernsehzuschauern deutlich besser an, als «Starshine» auf RTL II, das ab 23.00 Uhr erneut floppte. Die Promi-Magazin-Parodie sprach 0,37 Millionen und 2,1 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren an, bei den Werberelevanten kam die Produktion nicht über 0,21 Millionen und 3,0 Prozent hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84159
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Michael-Douglas-Abend flopptnächster ArtikelKein Ende in Sicht: ABC bestellt neue «Grey’s Anatomy»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung