US-Fernsehen

Kein Ende in Sicht: ABC bestellt neue «Grey’s Anatomy»-Staffel

von

Auch in diesem Jahr lassen die großen US-Sender einige Katzen schon vor den Upfronts aus dem Sack.

Shonda Rhimes, die in Amerika unter anderem die Hits «Scandal» und «How to Ger Away with Murder» herstellt, wird auch im kommenden Herbst nicht über Langeweile klagen können. Wie es aussieht, wird sie auch dann mindestens drei Produktionen für ABC umsetzen. Seit einigen Stunden etwa steht fest, dass auch ihr erstes TV-Baby, «Grey’s Anatomy», in der kommenden TV-Saison fortgesetzt wird.

Anders als in Deutschland ist die Serie um eine Gruppe junger Ärzte in Amerika beim werberelevanten Publikum weiterhin ein Magnet. Neben den schon verlängerten ABC-Serien von Rhimes hat der Kanal für die neue und im September startende Saison auch Serien wie «Modern Family, «Quantico» oder «Agents of SHIELD» schon frühzeitig verlängert.

Auf der Kippe steht hingegen «Castle». Die Quoten der achten Staffel sind deutlich eingebrochen und selbst Kritiker sind sich nicht mehr ganz einig darüber, ob eine neunte Staffel inhaltlich Sinn ergeben würde. Daneben wackelt auch «Agent Carter» und die viel beachtete, aber am Ende nicht mehr viel eingeschaltete Neuauflage der «Muppets».

Kurz-URL: qmde.de/84160
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Boomarama» erreicht Topquotennächster ArtikelProSiebenSat.1 schafft Sprung in den DAX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung