US-Fernsehen

NBC: «Law & Order: SVU» und «Chicago Med» gehen weiter

von

Das US-Network wird auch künftig die von Dick Wolf produzierten Formate im Programm halten, die noch immer große Publikumshits sind.

Die unkonventionellsten Stoffe der Serienwelt sind Formate vom Schlage «Law & Order: Special Victims Unit» und «Chicago Med» nicht gerade, doch die Crime- und Krankenhaus-Serien des Produzenten-Giganten Dick Wolf sorgen noch immer für beachtliche Einschaltquoten. Insofern überrascht es nicht allzu sehr, dass NBC auf diese verlässlichen Hit-Garanten auch weiterhin nicht verzichten möchte und sie vorzeitig um weitere Staffeln verlängert.

Auch mit dem Kopf hinter den Serien und dessen Firma Wolf Entertainment setzt man die Zusammenarbeit fort. Offensichtlich ist das Vertrauen in Wolfs Arbeit derart hoch, dass man sich direkt auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt hat. Im schnelllebigen Fernsehgeschäft ist dies eine bemerkenswert lange Laufzeit für einen Produzenten-Kontrakt: Die Regel sind eher zwei Jahre, selbst Giganten wie Chuck Lorre oder J. J. Abrams kommen "nur" auf vierjährige Verträge.

Wolf steht mit seinem Namen maßgeblich für die im internationalen Mainstream höchst erfolgreichen Franchises «Law & Order» und «Chicago Fire». Vor allem erstgenanntes Format sorgt nun schon seit über 25 Jahren für klingende Klassen und hat schon etliche Ableger zu Buche stehen. Kein Wunder also, dass NBC auch weiterhin nicht auf seinen Input verzichten möchte.

Kurz-URL: qmde.de/83548
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaxi Gstettenbauer bekommt eigene Show bei RTL IInächster Artikel«Outsiders» startet auf Rekordniveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung