Mit 6,77 Millionen musste sich «Der Bergdoktor» im ZDF knapp geschlagen geben – daraus resultierten ab 20.15 Uhr 20,2 Prozent Marktanteil. Aus den Reihen der Jungen fanden 1,11 Millionen und 9,5 Prozent zum Sender. Später am Abend kam «Maybrit Illner» auf 2,78 Millionen und 11,5 Prozent aller Fernsehenden, bei den Jungen durfte der politische Talk 0,28 Millionen und 3,0 Prozent verbuchen.
Mit «Big Countdown» sprach ProSieben zur besten Sendezeit schwache 1,41 Millionen und 4,4 Prozent aus dem Gesamtpublikum an, die Zielgruppe sah mit 0,98 Millionen und 8,6 Prozent zu. Auch mehrere Folgen «The Big Bang Theory» blieben teils deutlich unter dem Senderschnitt, erst ab kurz vor Mitternacht konnte die Serie mit 0,90 Millionen und 6,6 Prozent insgesamt sowie 0,69 Millionen und 12,5 Prozent der Werberelevanten vollends überzeugen. Die Senderschwester Sat.1 machte es mit «Criminal Minds» deutlich besser: Die ersten beiden Folgen des Abends überzeugten mit 12,6 bzw. 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auf ganzer Linie; generiert wurden diese Zahlen von 1,46 bzw. 1,35 Millionen der entsprechenden Altersgruppe. Insgesamt sahen zunächst 2,60 Millionen und 7,8 Prozent zu, später wurden 2,41 Millionen und 8,1 Prozent gemessen.
Im Ersten lockte «Der Athen-Krimi: Trojanische Pferde» 4,40 Millionen und 13,1 Prozent aller Fernsehenden an, für die Jungen wurden 0,68 Millionen und 5,8 Prozent ausgewiesen. Im direkten Anschluss kam «Panorama» auf 2,89 Millionen und 9,5 Prozent insgesamt, aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen fühlten sich 0,57 Millionen und 5,1 Prozent angesprochen.
kabel eins hatte mit dem Streifen «Unbeugsam – Defiance» mäßigen Erfolg beim Publikum: 1,02 Millionen aus dem Gesamtpublikum bedeutenden 3,3 Prozent, aus der Zielgruppe interessierten sich 0,47 Millionen und 4,2 Prozent. VOX gelang mit «Zorn der Titanen» ein kaum besseres Resultat: 1,45 Millionen und 4,4 Prozent ab drei Jahren wurden für den Sender gezählt, 0,65 Millionen und 5,6 im Bereich der Werberelevanten lagen unter dem Senderschnitt. Bei RTL II überzeugten nur «Die Kochprofis»; 0,73 Millionen und 6,3 Prozent der Zielgruppe schalteten ein, beim Gesamtpublikum kam das Format auf 1,17 Millionen und 3,5 Prozent. Im direkten Anschluss wurde «Frauentausch» von 0,63 Millionen und 2,2 Prozent insgesamt sowie 0,39 Millionen und 3,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gesehen.