TV-News

Langfristige Verträge: ARD/ZDF bleiben Wintersport-Sender

von

Hohe Quoten garantiert: ARD/ZDF und der DSV einigen sich auf weitere Zusammenarbeit.

Wir begrüßen es sehr, durch die Fortsetzung der Partnerschaft mit dem DSV die erfolgreichen Wintersportwochenenden weiterhin mit attraktiven Inhalten füllen zu können. Unsere Fernsehbilder werden die Zuschauer immer wieder mit neuen innovativen Perspektiven und Features überraschen.
ZDF-Intendant Thomas Bellut
ARD und ZDF setzen ihre Zusammenarbeit mit dem DSV, dem Deutschen Skiverband, langfristig fort. Der schon laufende Vertrag wurde um weitere vier Jahre, also bis 2020 verlängert. Darin enthalten sind unter anderem die Rechte an der Vier-Schanzen-Tournee und somit auch dem traditionellen Neujahrsspringen. Auch alle weitere FIS-Weltcupveranstaltungen werden von ARD und ZDF gezeigt.

Beide Sender werden weiterhin alle attraktiven DSV-Weltcupveranstaltungen im Ski-Alpin, Skisprung, Langlauf, in der Nordischen Kombination, im Freestyle, Ski Cross sowie im Snowboard anbieten. Ulrich Wilhelm, Intendant des Bayerischen Rundfunks und in der ARD für Sportrechte zuständig: "Was wäre der 1. Januar ohne ein Neujahrsspringen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Wir freuen uns, diese Tradition in den kommenden Jahren fortzuführen und unseren Zuschauern - mit den Live-Übertragungen der spannenden DSV-Wettbewerbe - den Wintersport in seinen vielfältigen Facetten zeigen zu können."

Franz Steinle, der Präsident des DSV, erklärte am Dienstag: "Unsere Athletinnen und Athleten waren mit ihren herausragenden Leistungen in den vergangenen Jahren die tragende Säule für das Konzept der langen Wintersporttage bei ARD und ZDF. Wir freuen uns, dass wir dieses weltweit einzigartige Format gemeinsam mit den öffentlich-rechtlichen Sendern fortsetzen können. Gleichzeitig gibt uns der Vertrag mit SportA die dafür notwendige Planungssicherheit, um auch in Zukunft in möglichst allen Disziplinen erfolgreiche Sportler entwickeln zu können."

Kurz-URL: qmde.de/83417
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Galileo 360°»nächster Artikel«Akte X» verliert auf hohem Niveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung