Vermischtes

Nach enttäuschenden Quoten: NDR stärkt Schweiger den Rücken

von

So deutlich die Verluste der beiden jüngsten Tschiller-«Tatorte» auch ausfielen: An den bereits vereinbarten vier weiteren Ausgaben soll nicht gerüttelt werden. Zu Schweigers Facebook-Kommentaren schweigt man sich aber lieber aus.

Quotenverlauf der Schweiger-«Tatorte»

  • Mär 2013: 12,57 Mio. (33,5% / 33,8%)
  • Mär 2014: 10,12 Mio. (27,7% / 29,5%)
  • 1. Jan.: 8,24 Mio. (22,1% / 20,3%)
  • 3. Jan.: 7,69 Mio. (19,9% / 20,8%)
Bislang konnte Til Schweiger allen Kritikern, die seine Filme oft und gerne auseinandernahmen, sehr häufig berechtigterweise entgegenhalten, dass diese beim Massenpublikum sehr gut ankommen. Nun wäre es vermessen, bei einer Reichweite von knapp acht Millionen Zuschauern für seinen jüngsten «Tatort» davon zu sprechen, dass er das Publikum nicht mehr auf seiner Seite habe - doch mit fast fünf Millionen weniger gegenüber seiner Premiere hat Nick Tschiller schon arg schnell arg viele Anhänger verloren und liegt mittlerweile sogar recht deutlich unterhalb der Durchschnittszahlen der Krimireihe. An den Plänen für die Zukunft will der NDR allerdings trotzdem festhalten.

Konkret bedeutet dies, dass noch mindestens vier weitere Tschiller-Einsätze produziert werden - der nun Folgende («Off Duty») allerdings für eine Erstverwertung im Kino, bevor die ARD ihn im kommenden Kalenderjahr ausstrahlen darf. Gegenüber dem Tagesspiegel äußerte man sich allerdings reserviert, was die Beurteilung der Quoten beim Gesamtpublikum anbetrifft: "Wir hätten uns natürlich mit Blick auf das Gesamtpublikum insgesamt über mehr Zuschauer gefreut."

Zur Schweigers Facebook-Eskapaden (wir berichteten) wollte man sich ferner nicht äußern - mal vom vielsagenden Hinweis abgesehen, dass die dort geposteten Inhalte "seine Privatmeinung" darstellen.

Kurz-URL: qmde.de/82997
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Disney Magic Moments»nächster Artikelsixx hievt «Salem» ins Free-TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung