US-Quoten

Kaum Interesse an «Empire»-Wiederholung

von

Während Erstausstrahlungen des Musikdramas zahlreiche andere Formate in den Schatten stellen, musste man mit einer Wiederholung einen Tag vor Silvester deutlich kleinere Brötchen backen. Den Tagessieg sicherte sich derweil CBS.

Quotenübersicht

  1. CBS: 4,68 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 4,57 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 3,84 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,18 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,16 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit «Empire» hat FOX im vergangenen Jahr einen richtig großen Hit gelandet. Auch die zweite Staffel fährt in dieser Saison tolle Quoten ein. Lediglich an Wiederholungen sind die Fans offenbar kaum interessiert. Einen Tag vor Silvester musste sich die Serie jedenfalls sämtlichen Reruns von CBS, ABC und NBC geschlagen geben. Die Wiederaufführung von «Empire» sahen zur besten Sendezeit nur 2,32 Millionen Menschen. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Für «Rosewood» lief es anschließend ähnlich schwach. 2,05 Millionen Fans interessierten sich für das Format (2%).

CBS hatte eine der rar gesäten Erstausstrahlungen im Programm. Zur Primetime zeigte der Sender «I Got That a Lot» - eine Show, in der Promis ahnungslose Passanten reinlegen. Das Interesse war vergleichsweise groß. 5,00 Millionen Menschen schauten sich die Sendung an. Beim jungen Publikum standen solide vier Prozent zu Buche. Das in diesem Jahr neugestartete Medical Drama «Code Black» generierte im Anschluss mit einer Wiederholung drei Prozent bei insgesamt 4,05 Millionen Zuschauern. «Criminal Minds» zählte zu späterer Stunde 5,00 Millionen Fans (4%).

Bei NBC gab es einen Tag vor Silvester die doppelte Dosis «Law & Order: SVU» zu sehen. Die erste Folge des Abends bewegte 4,44 Millionen US-Bürger zum Einschalten, die zweite Episode steigerte sich auf 5,09 Millionen Menschen. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für jeweils drei Prozent. «Chicago PD» performte anschließend auf einem leicht schwächeren Niveau und kam auf 4,18 Millionen Zuschauer (3%).

Einen Abend voller Comedyserien bot ABC seinen Zuschauern. «The Middle» unterhielt zum Start in die Primetime 5,17 Millionen Fans, «The Goldbergs» verbuchte im Anschluss 4,11 Millionen Zuseher. Die vielfach preisgekrönte Serie «Modern Family» bewegte 4,52 Millionen Menschen zum Einschalten, bevor «black-ish» 2,66 Millionen US-Bürger begeisterte. Ab 22:00 Uhr flimmerte eine weitere Wiederholung von «The Goldbergs» über die Bildschirme, die von 2,88 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Zum Schluss durfte dann erneut «black-ish» ran und 2,66 Millionen Amerikaner sahen zu. Die Zielgruppenwerte pendelten sich den Abend über zwischen drei und vier Prozent ein.

Der kleine Sender CW bespielte den Abend vor Silvester mit «iHeartRadio Jingle Ball» und konnte damit 1,18 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen reichte es für einen Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/82924
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBye, bye 2015, welcome 2016!nächster ArtikelMini-Sender QLAR stellt überraschend den Sendebetrieb ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung