Quotennews

«Big Brother» kann sich in der Primetime nicht behaupten

von
Big Brother Nachdem RTL II mit dem Wissensmagazin «Welt der Wunder» einen Coup gelandet hatte (Kompletter Artikel) und man die Sendung nicht auf eine andere Uhrzeit verlegen wollte, musste die Doku-Soap «Big Brother» auf einen anderen Sendeplatz ausweichen. Die RTL II Programmmacher entschieden sich für die Primetime, sprich 20.15 Uhr, wo zu Zeiten von Staffel I – III täglich die Tageszusammenfassungen liefen.

Doch die Umlegung erwies sich nicht als ein Erfolg. Der 306. Tag überzeugte gerade einmal 1,56 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil positionierte sich bei unterdurchschnittlichen 4,1 Prozent. Besonders schlecht sah es in der wichtigen werberelevanten Gruppe aus. Dort sahen nur 1,07 Millionen Menschen die zwölf Bewohner, die täglich unter Beobachtung stehen. Der sonst übliche Marktanteil von 10 Prozent konnte nicht erreicht werden - «Big Brother» verzeichnete magere 6,7 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen. Dadurch bedingt erreichte die Doku-Soap nur Platz vier in den RTL II – Tagescharts. Man darf gespannt sein, wie sich die Quoten entwickeln werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8273
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste und das ZDF dominieren die Sonntags-Primetimenächster Artikel«Dinner for one» mit 15,6 Millionen Zuschauern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung