Quotennews

«Dinner for one» mit 15,6 Millionen Zuschauern

von
Der Silvester-Klassiker «Dinner for one» wartet mit einem neuen Zuschauer-Rekord auf. Wie eine jetzt vorgelegte Auswertung der GfK-Fernsehforschung ergab, verfolgten bundesweit zusammengenommen 15,6 Millionen Menschen die Sendungen des Sketches in den Dritten Programmen der ARD sowie im KiKa (Vorjahr: 14,3 Millionen).

Allein im NDR Fernsehen kam das 18-Minuten-Stück um das Geburtstagsdinner für die 90-jährige Miss Sophie am zurückliegenden Silvestertag auf 5,3 Millionen Zuschauer.

Das NDR Fernsehen zeigte den Kult-Klassiker zum Jahresausklang gleich fünf Mal und in verschiedenen Versionen – im schwarz-weißen Original zur traditionellen Zeit um 19.40 Uhr, in einer nachträglich colorierten Fassung und in der Theater-Fassung up Platt von der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin. Das WDR Fernsehen kam auf vier Sendungen, darunter eine in der Schweiz produzierte Aufnahme. «Same procedure as every year» hieß es am Silvestertag mindestens einmal auch in allen anderen Dritten Programmen der ARD sowie im KiKa.

Das Zwei Personen-Stück mit Freddie Frinton als stolperndem Butler und May Warden als Jubilarin war 1963 in einem Hamburger NDR Studio aufgezeichnet worden. Seit 1972 sendet es der NDR regelmäßig zum Jahreswechsel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8274
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» kann sich in der Primetime nicht behauptennächster Artikel«Planet der Affen» gewinnt bei den Privatsendern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung