Köpfe

Ex-P7S1-Chefredakteurin geht zu Studio Hamburg

von

Auszeit vorbei: Carina Teutenberg heuert bei einer Produktionsfirma an und soll sich um Factual-Programme kümmern.

Ich kenne Carina Teutenberg bereits seit vielen Jahren und habe mit ihr sowohl auf Produzentenseite als auch auf Senderseite immer gern zusammengearbeitet. Daher bin ich froh, dass sie jetzt bei uns im Team ist. Carina steht für mich für kreative Ideen und eine unbändige Energie
Riverside Entertainment-Chef Rolf Hellgardt
Einen neuen Job angenommen hat die ehemalige Chefredakteurin der Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, Carina Teutenberg. Teutenberg, die 2014 ein Sabbatical einlegte und von diesem Anfang 2015 nicht zurückkehrte, sondern stattdessen ProSiebenSat.1 den Rücken kehrte, beginnt im Januar bei Studio Hamburg. Schon in diesem Jahr war sie für das Unternehmen tätig – sie betreute die Sommersendung «Donnerstalk» mit Dunja Hayali als Redaktionsleiterin. Das Format, wird auch 2016 fortgesetzt, wie nun bekannt wurde

Teutenberg arbeitet in Funktion als Produzentin im Factual-Bereich aber auch am Ausbau einer gemeinschaftlichen Dependance der Doclights und der Riverside Entertainment in Berlin. „Doclights und Riverside stehen für hochwertige, innovative und erfolgreiche TV-Produktionen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, den Standort Berlin auf- und auszubauen“; sagt Teutenberg über ihre künftigen Aufgaben.

„Wir freuen uns sehr, mit Carina Teutenberg eine erfahrene Produzentin für die Doclights gewonnen zu haben. Mit ihrer Expertise wird sie maßgeblich zum Ausbau der Factual-Sparte der SHPG beitragen“, so Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe.

„Mit Carina Teutenberg verbindet mich die hervorragende Zusammenarbeit beim «ZDFdonnerstalk». Als Redaktionsleiterin ist es ihr hier gelungen, ein hochgelobtes, journalistisch überzeugendes und relevantes Format zu etablieren“, so Michaela Hummel, Geschäftsführerin der Doclights.

Mehr zum Thema... Donnerstalk ZDFdonnerstalk
Kurz-URL: qmde.de/82667
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteven Gätjen: „Keiner möchte hören, man mache einen schlechten Job“nächster ArtikelDetlef Steves bekommt neue VOX-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung