Quotennews

Starker Doppel-«Tatort» bringt auch «The Fall» zu Fall

von

Cleverer Schachzug des Ersten: Am Sonntagabend gab es gleich zwei Filme aus der Reihe «Tatort» zu sehen und somit zwei Mal hohe Quoten.

Am vergangenen und auch am kommenden Sonntag ermitteln Nora Tschirner und Christian Ulmen im Ersten. Der öffentlich-rechtliche Sender wiederholt die «Tatorte» aus Weimar um 21.45 Uhr, also dem Sendeplatz, der nach dem Ende von «Günther Jauch» bis Mitte Januar frei ist. Und somit traten die Wiederholungen am Sonntag auch direkt gegen Jauchs RTL-Jahresrückblick an. Das Ergebnis: Den zweiten Krimi des Abends sahen im Ersten noch 4,62 Millionen Zuschauer, womit man quasi auf Augenhöhe mit dem «Günther Jauch»-Resultat lag. Der kam mit seiner finalen Staffel im Mittel auf 4,67 Millionen Zuseher. Das Duo Tschirner/Ulmen generierte tolle 17,4 Prozent insgesamt und gute 12,3 Prozent bei den Jungen.

Der Film „Die fette Hoppe“, der bis 23.15 Uhr im Programm war, machte vor allem dem ZDF zu schaffen. Dort fuhr der Krimi «The Fall» neue Minusrekorde ein. Ab 22.00 Uhr gezeigt, kam die Reihe diesmal nicht über 9,1 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,1 Prozent bei den Jungen hinaus. Beim Publikum ab drei Jahren gab man somit mehr als drei Punkte ab, bei den Jungen waren es etwas weniger. Die Reichweite gab um etwa 700.000 Zuschauer auf nun noch 2,17 Millionen Fans ab.

Quasi selbstverständlich ist unterdessen, dass der neue und im Ersten ab 20.15 Uhr gezeigte «Tatort» mit dem Namen „Einmal wirklich sterben“ den Tagessieg geholt hat. 9,63 Millionen Zuschauer bescherten dem Sender starke 27,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen gewann man mit 23 Prozent Marktanteil und einer Sehbeteiligung von 3,08 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82449
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekorde für die Live-«Lindenstraße»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 6. Dezember 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung