TV-News

RTL II-Nachmittag: Alte Formate müssen herhalten

von

Nach dem achtwöchtigen «Klub»-Test und Formaten rund um die Liebe, probiert RTL II im kommenden Januar noch einmal schon verschollen geglaubte Sendungen aus. Und: «Sarah & Pietro» kehren zurück.

Neues von «Sarah & Pietro»

Nachdem «Sarah & Pietro» im RTL II-Programm schon ein Haus gebaut und ein Kind auf die Welt gebracht haben, geht es 2016 "im Wohnmobil durch Italien". Diesen Untertitel haben auch die neuen Folgen, die am Montag, 18. Januar 2016, um 21.15 Uhr anlaufen. Das Format ist somit erneut Lead-Out der zuletzt schwächelnden «Geissens».
Sie waren schon fast in Vergessenheit geraten: «Die Straßencops», jene filmpool-Polizeidoku, die das junge Publikum im Blick hatte. RTL II hatte das Format im Herbst drei Wochen lang getestet und damit eher durchwachsene Quoten eingefahren. Zwar wurden in der Spitze sieben Prozent verbucht (was für derzeitige 17-Uhr-Verhältnisse super ist), teilweise aber auch nur vier Prozent. Eine erneute Wiederholung ab dem 11. Januar könnte für Klarheit sorgen, ob weitere Ausgaben bestellt werden. Die Sendung kehrt um 17.00 Uhr ins Programm zurück und löst damit «All About Love» ab, das ab nächster Woche um diese Zeit gezeigt wird.

Lead-In der Sendung ist mit «Next, Please» dann eine Dating-Show, die zuletzt mit miserablen Quoten auf sich aufmerksam machte. Wann diese genau startet, geht aus den RTL II-Programmdaten noch nicht hervor. Vermutlich läuft sie ab Anfang Januar, sicher aber ab dem 11. des ersten Kalendermonats. Sie startet immer um 16.00 Uhr.

Am frühen Nachmittag ändert der Fun-Sender erst einmal nichts. Ab 13.55 Uhr bleiben auch 2016 zwei Folgen der Scripted Reality «Hilf mir» im Line-Up.

Kurz-URL: qmde.de/82427
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL gibt dem Dschungel-Camp mehr Sendezeitnächster ArtikelZauberer von Oz begeistert Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung