Quotennews

Haarscharf vorbei: «Club der roten Bänder» verpasst eigene Rekorde

von

Die deutsche Serie siedelte sich mit ihren Folgen 7 und 8 aber ganz oben in den TV-Charts an. Ebenfalls gut für VOX: «Suits» erlebte einen (Mini-)Aufschwung.

Heute Aktuell

Was gibt's Neues rund um «Club der roten Bänder»? Hier mehr erfahren
Es ist die deutsche Serien-Sensation des Jahres; und gelungen ist sie dem Sender, der derzeit die meisten Überraschungshits in petto hat: Die Rede ist von «Club der roten Bänder» beim Kölner Kanal VOX. Gegenüber der Vorwoche legte die Produktion von Bantry Bay wieder klar zu – auf zunächst 2,4 Millionen Fans bei der 20.15-Uhr-Folge und 2,6 Millionen Zusehenden ab drei Jahren eine Stunde später. Somit schrammte man knapp am eigenen Rekord vorbei, der in der zweiten Sendewoche mit damals 2,65 Millionen Zuschauern ab drei Jahren aufgestellt wurde.

In den TV-Charts am Montag jedenfalls lagen die «roten Bänder» bei den Umworbenen auf Augenhöhe mit ProSiebens «Big Bang Theory» und auch mit «Wer wird Millionär?». Die deutsche Serie generierte 13,6 und 14,3 Prozent Marktanteil und verdoppelte somit einmal mehr den Senderschnitt von VOX.

Freuen wird man sich in Köln auch darüber, dass die US-Serie «Suits» im Fahrwasser der Krankenhausserie eine etwas bessere Figur abgibt. Freilich läuft das Format montags ab 22.05 Uhr bei Weitem noch nicht optimal. Es ist wohl aber auch gar nicht so einfach, das Publikum des doch sehr speziellen Lead-Ins auch danach gut zu bedienen. Entsprechend wird diesmal angesichts der erreichten 5,1 und nach 23.00 Uhr sogar 6,7 Prozent keine Krise in Köln ausbrechen. Die Reichweiten lagen bei 0,80 und 0,67 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82337
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHoffentlich ohne Skandal: RTL sucht Deutschlands Top-Frauen und -Männernächster ArtikelWieder starke Werte für wandelnde Zombies bei FOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung