Quotennews

Ups: «Kochprofis» fallen auf schwächsten Wert seit 2012

von

Damals trat man allerdings gegen die Fußball-EM an. Und auch der «Frauentausch» machte RTL II am Donnerstag überhaupt keinen Spaß.

Schon seit einigen Wochen ist zu beobachten, dass die RTL-II-Primetime-Sendung «Die Kochprofis» nicht mehr oder nur noch mit Mühe über den Senderschnitt gelangt. Am Donnerstag um 20.15 Uhr rutschten die Quoten von 5,3 Prozent in der Vorwoche (14-49) noch einmal ein ganzes Stück ab und landeten bei richtig schwachen 3,7 Prozent Marktanteil. Das war der schwächste Wert für die Sendung seit Juni 2012, damals lief die Fußball-Europameisterschaft im Gegenprogramm. Die Reichweite sank an diesem Donnerstag auf nur noch 0,76 Millionen Zuschauer.

Eine Stunde später gelang auch dem «Frauentausch» keine deutliche Verbesserung. Die Reichweiten kletterten auf durchschnittlich 0,86 Millionen Fans ab drei Jahren. Mit 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gewann RTL II allerdings keinen Blumentopf.

Es war ohnehin kein wirklich guter Donnerstag für den in Grünwald ansässigen Privatsender. Schon am Vorabend zeigte sich eine neue Dimension der Schwäche. «Berlin – Tag & Nacht» etwa kam mit 7,4 Prozent auf ein vergleichsweise mageres Ergebnis. Normalerweise bewegt sich die filmpool-Produktion knapp im zweistelligen Bereich. Das schon seit einigen Wochen schwächelnde «Köln 50667» holte ab 18 Uhr 7,1 Prozent. «Klub» floppte um 17.00 Uhr mit 4,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82273
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein Song»: Hübsch, sympathisch, vergänglichnächster Artikel«Deutschland 83» startet im grünen Bereich, aber…
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung