US-Quoten

«Murder» zurück in der Erfolgsspur

von

Der Aufwärtstrend bei «How to Get Away with Murder» setzt sich auch in dieser Woche fort. «Grey's Anatomy» verabschiedet sich ebenfalls gestärkt in die Winterpause.

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,53 Millionen (6% MA 18-49)
  2. ABC: 7,89 Millionen (6% MA 18-49)
  3. NBC: 4,65 Millionen (4% MA 18-49)
  4. FOX: 4,00 Millionen (3% MA 18-49)
  5. CW: 0,99 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Für die ABC-Serien von Shonda Rhimes ist in diesem Jahr Schluss: Bis Mitte Februar pausieren die Erfolgsformate – und verabschiedeten sich an diesem Donnerstag mit guten Zahlen in den Urlaub. «Grey's Anatomy» verfolgten zunächst 8,46 Millionen Menschen, damit rund eine halbe Million mehr als in der Vorwoche. Die Quote in der Zielgruppe stieg wieder auf acht Prozent. «Scandal» verzeichnete im Anschluss 8,06 Millionen und hatte damit die geringsten Zugewinne aller ABC-Formate. Die Quote blieb stabil bei sieben Prozent. Deutlich gestärkt präsentierte sich «How to Get Away with Murder», das Ende Oktober mit noch gut sechs Millionen Zuschauern an einem Tiefpunkt angelangt war. In den letzten Wochen ging es aber wieder stetig bergauf – so auch zum Herbstfinale, wo mit 7,13 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite seit rund eineinhalb Monaten gemessen wurde. Richtig stark lief es in der Zielgruppe, wo man von sechs Prozent in der Vorwoche auf satte acht Prozent zugewann.

Gewohnter Quotensieger war «The Big Bang Theory» bei CBS, das 15,24 Millionen und 13 Prozent anlockte. «Life in Pieces» gab mehr als eine halbe Million ab und landete bei 8,97 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil bei den Werberelevanten sank erstmals auf sieben Prozent. Auch «Mom» verlor eine halbe Million auf 8,03 Millionen, die Quote blieb aber mit sechs Prozent stabil. Am härtesten traf es «2 Broke Girls», das nach dem Vorwochenstart fast eine Million Zuschauer abgab. Noch 6,85 Millionen sahen zu, bei den Jüngeren hielt man sich allerdings bei guten sechs Prozent Marktanteil. «Elementary» bleibt mit drei Prozent und 6,03 Millionen Zuschauern ein Flop – vor allem bei den 18- bis 49-Jährigen.

Bei NBC zeigt sich «The Blacklist» (Foto) extrem beständig; James Spader holte 6,83 Millionen Gesamtzuschauer und fünf Prozent der Werberelevanten ab. Auf niedrigem Niveau stabilisierte sich auch «Heroes Reborn», das um 20 Uhr 3,71 Millionen Fans zählte. Vier Prozent kamen aus der Zielgruppe. «The Player» bleibt am Spätabend das große Sorgenkind: Nur 3,40 Millionen und drei Prozent sahen zu.

Fox holt mit seinem Klassiker «Bones» zwar immer noch vergleichsweise viele Gesamtzuschauer zu sich – diesmal waren es 5,20 Millionen –, aber immer weniger Jüngere: Nur noch drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen waren dabei. Noch schlechter läuft es für «Sleepy Hollow» um 21 Uhr, das 2,80 Millionen und zwei Prozent holte. Eine vierte Staffel der Serie ist mittlerweile so gut wie ausgeschlossen. Die CW-Serien gaben allesamt gegenüber der Vorwoche ab: «The Vampire Diaries» interessierte 1,19 Millionen, womit die Serie erneut einen Negativrekord markierte. Sonst hatte man trotz schlechter Reichweiten aber immerhin zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geholt, diesmal ging es allerdings auf ein Prozent bergab. «The Originals» kam danach ebenfalls nicht über ein Prozent hinaus; die Reichweite betrug hier 0,82 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/82150
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Spreewaldkrimi – Die Sturmnacht»nächster ArtikelDie Löwen brüllen bald auch bei n-tv

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung