Quotennews

«Cobra 11»: Die Winterpause ist willkommen

von

Am 5. November ging die vorerst letzte Erstausstrahlung der Actionserie auf Sendung – bei verhaltenem Zuschauerinteresse, das im Frühjahr 2016 gesteigert werden sollte.

Alle Jahre wieder geht «Alarm für Cobra 11» im Zuge der Erstausstrahlung der jüngsten Staffel in eine längere Winterpause – am Donnerstagabend ertönte der Halbzeitpfiff für die mittlerweile zwanzigste Staffel des actionreichen Formats. Der Erfolg der neun bisher gezeigten Folgen fiel recht unterschiedlich aus – insgesamt lässt sich jedoch festhalten, dass es dem Format weiterhin gelingt, sein Dasein zur besten Sendezeit mit ordentlichem Zuschauerinteresse zu bestätigen. Den für RTL erfreulichsten Abend generierte die Serie zum Auftakt der aktuellen Season, als 3,20 Millionen und 11,4 Prozent aus dem Gesamtpublikum sowie 1,55 Millionen und 15,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zur Fernbedienung griffen.

Deutlich unter diesen Zahlen lag das zwischenzeitliche Finale, das über 2,56 Millionen und 8,1 Prozent bei allen Fernsehenden nicht hinaus kam. Aus den Reihen der Jungen interessierten sich 1,39 Millionen und 12,8 Prozent, womit der Senderschnitt, der im Oktober bei 10,6 (ab drei Jahren) bzw. 13,3 Prozent (14 bis 49 Jahre) lag, unterschritten wurde.

Eine im Anschluss gezeigte Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» erreichte 2,18 Millionen aus dem Gesamtpublikum, die einem Marktanteil von 8,1 Prozent entsprachen. Bei den Jungen wurden 10,4 Prozent gemessen, die von 1,15 Millionen der Zuschauergruppe generiert wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81831
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «The Voice» bleibt stabilnächster ArtikelSchalke-Remis stimmt Sport1 glücklich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung