US-Quoten

«Criminal Minds» im Sinkflug

von

Die Profiler verlieren inzwischen fast wöchentlich an Zuspruch. Mit der neusten Folge wurde ein Serientief markiert. Das zweite Spiel der World Series sicherte sich derweil den Tagessieg.

Quotenübersicht

  1. FOX: 12,52 Millionen (11% 18-49)
  2. CBS: 7,41 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 6,24 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 5,82 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 2,56 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Profiler von «Criminal Minds» befinden sich inzwischen in ihrer elften Staffel. Diese kann bislang allerdings nicht an die Quotenerfolge der Vorgängerrunden anknüpfen. Die neuste Ausgabe verfolgten lediglich 7,67 Millionen Menschen – noch nie zählte eine Episode von «Criminal Minds» so wenig Zuschauer. Ohnehin hat die Serie während dieser Staffel erst ein einziges Mal die Zehn-Millionenmarke durchbrochen. In den zurückliegenden Jahren standen zweistellige Quoten fast durchgehend an der Tagesordnung. Auch beim Zielgruppenpublikum schwächeln Hotchner und Co. Fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein. «Survivor» machte im Vorprogramm eine bessere Figur und generierte sieben Prozent bei insgesamt 8,44 Millionen Fans. Quotenschlusslicht bei CBS war das neue Medical-Drama «Code Black». Das Format kam in dieser Woche nicht über 6,10 Millionen Zuschauer hinaus (3%).

FOX übertrug am Mittwochabend das zweite Spiel der World Series und sicherte sich damit einmal mehr den Tagessieg, wenngleich die Werte nicht an die des ersten Spiels heranreichten. 12,52 Millionen Amerikaner sahen zu. Elf Prozent waren im werberelevanten Alter.

Der kleine Sender CW freute sich über ein Zuschauerplus bei «Arrow» und «Supernatural». Superheld «Arrow» gewann rund 300.000 Fans hinzu und kam in dieser Woche auf 2,81 Millionen Zuseher; «Supernatural» verzeichnete einen Zuwachs von rund 700.000 Zuschauer und bewegte mit der neusten Folge 2,30 Millionen Menschen zum Einschalten. Beide Formate ergatterten einen Zielgruppenwert von je drei Prozent. Auch «The Mysteries of Laura» holte bei NBC drei Prozent, kam insgesamt aber auf 6,41 Millionen Zuschauer. Eine Doppelfolge von «Chicago PD» zählte im Anschluss 6,05 Millionen Fans bei einem Zielgruppenwert von ordentlichen fünf Prozent.

Die neuste Folge von «The Middle» stand im Zeichen von Halloween und bewegte 7,34 Millionen US-Bürger zum Einschalten (7%). Im Anschluss zeigte ABC «The Goldbergs», die 6,86 Millionen Menschen vor dem Fernseher hielten. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. «Modern Family» kam mit einer alten Folge auf 6,35 Millionen Zuschauer (5%), «black-ish» verbuchte danach 6,10 Millionen Fans (5%). «Nashville» lief zu späterer Stunde erneut recht schwach und zählte lediglich 4,15 Millionen Zuseher (3%).

Kurz-URL: qmde.de/81682
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR: Miniserie über Staubsauger-Vertreternächster ArtikelDie Kritiker: «Einfach Rosa – Die Hochzeitsplanerin»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung