Quotennews

«TV Total Pokerstars.de-Nacht» leicht verbessert

von

Die erste Poker-Nacht seit Langem lief ein klein wenig besser als die letzten Ausgaben. Der Primetime-Film im Vorfeld erreichte auch nur durchschnittliche Werte.

Letzte Quoten «TV Total Pokerstars.de-Nacht»

  • 7.10.14: 0,81 Mio. / 10,8%
  • 25.11.14: 0,80 Mio. / 11,9%
  • 16.12.14: 0,69 Mio. / 10,0%
  • 13.02.15: 0,77 Mio. / 8,2%
  • 27.03.15: 0,81 Mio. / 8,4%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
«TV total» macht derzeit eine kleine Herbstpause. Fans von Entertainer Stefan Raab kamen diese Woche aber trotzdem auf ihre Kosten: Am Freitagabend gab es zum ersten Mal seit über einem halben Jahr wieder eine «TV Total Pokerstars.de-Nacht». In dieser Aufgabe durften neben Stefan Raab, Elton und dem Wildcard-Gewinner YouTuberin Joyce Ilg und Revolverheld-Frontmann Johannes Strate um 50.000 Euro spielen.

Im Jahr 2015 wurde das Raab-Format vom Dienstag- auf den Freitagabend verschoben. Quotentechnisch lief die «TV Total Pokerstars.de-Nacht» immer auf ordentlichem, aber nicht überragenden Niveau. In den letzten Ausgaben musste die Show jedoch auf zweistellige Werte verzichten, was aber vor allem am stärkeren Freitags-Umfeld liegen dürfte.

Dieses Mal lief es etwas besser: Für die Show passable, für den Sender insgesamt eher durchwachsene 9,6 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 49 interessierten sich für das Format. Dieses Ergebnis resultierte aus 0,56 Millionen jungen Zusehern. Beim Gesamtpublikum fuhr die Show ordentliche 5,5 Prozent ein. 0,82 Millionen sahen zu.

Das Vorprogramm zur Pokernacht um 20.15 Uhr hatte jedoch auch keinen durchschlagenden Erfolg. «Eagle Eye» erreichte insgesamt 1,73 Millionen Menschen und damit einhergehende knapp überdurchschnittliche 5,7 Prozent. In der jungen Zielgruppe generierte der Film aufgrund von 1,09 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 10,4 Prozent. Zum Vergleich: Der Senderschnitt von ProSieben liegt bei 11,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81437
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stepping Out» verabschiedet sich mit durchwachsenen Quotennächster ArtikelZDF beim Gesamtpublikum vorne
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung