US-Fernsehen

«Extant» wird abgesetzt, «Blindspot» bekommt komplette Staffel

von

Die Quoten waren für CBS zu schlecht: Die Science-Fiction-Serie mit Halle Berry wird abgesetzt. NBC gab derweil die erste Full-Season-Order der Saison bekannt.

«Blindspot»

Lesen Sie hier unsere Kritik zur NBC-Serie «Blindspot».
Mit schlechten Quoten verabschiedete sich die zweite Staffel von «Extant» auf CBS. Nur 4,55 Millionen Zuschauer waren zuletzt dabei, drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen waren für den US-Sender ein Flop. Aus den insgesamt mehr als durchwachsenen Einschaltquoten hat man bei CBS nun die Konsequenzen gezogen: Die Science-Fiction-Serie mit Halle Berry wird nun endgültig abgesetzt. Zwar konnte die Serie anscheinend vor allem Amazon Prime-Kunden überzeugen, die Zielgruppen-Werte im Fernsehen waren letztlich aber doch zu niedrig.

Trotzdem möchte CBS weiterhin mit der Oscar-prämierten Schauspielerin zusammenarbeiten. Derzeit entwickelt der Sender gemeinsam mit Halle Berry eine Anwaltsserie mit dem Arbeitstitel „Legalese“. Autor ist Steve Lichtman, der auch schon für «Good Wife» geschrieben hat.

Eine erfreuliche Meldung gibt es derweil für alle «Blindspot»-Fans: NBC verlängerte die erste Staffel auf 22 Folgen. Die Auftaktquoten waren für den Sender mehr als zufriedenstellend. 10,60 Millionen Zuschauer waren bei der Premiere mit von der Partie, was letztlich zu sehr guten zehn Prozent in der jungen Zielgruppe führte. Die Verlängerung von «Blindspot» ist somit die erste Full-Season-Order der Saison.

Mehr zum Thema... Blindspot Extant Good Wife
Kurz-URL: qmde.de/81291
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelArrivederci: «Mila» verschwindet aus der sixx-Primetimenächster ArtikelHält doppelt besser? Ideen-Recycling im Network-Fernsehen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung