England

«Doctor Who» bekommt ein neues Spin-Off

von

«Torchwood» wird hingegen nicht fortgesetzt. Die neue Serie soll in der Gegenwart spielen.

Seit rund sechs Jahren leitet Steven Moffat die BBC-Prestigeserie «Doctor Who», die erst kürzlich mit der neunten Staffel zurückkehrte. Moffat beendete die Spekulationen um eine Filmreihe, die vor ein paar Jahren in den Medien diskutiert wurde. Auch andere Fernsehprojekte um das Franchise sieht der Chefautor und Produzent sehr skeptisch. Umso verwunderlicher ist, dass die BBC eine neue Serie im «Doctor Who»-Universum startet.

Das neue Format hört auf den Namen «Class» und spielt in der Coal Hill School in London. Diese Schule war schon öfters Schauplatz des Zeitreisenden und seiner Begleiter. Zuletzt unterrichtete dort die Begleiterin des Doctors, in mehreren Folgen der achten Staffel wurde dort gedreht. Die BBC hat insgesamt acht Folgen bestellt, die für das kommende Jahr geplant sind.

«Class» wird von Patrick Ness, der durch die Buchreihe "Chaos Walking" bekannt ist, verfasst. Die Serie wird für den umgebauten Sender BBC Three produziert, der künftig nur noch im Internet stattfinden soll. Im Frühjahr 2016 soll die erste Klappe fallen, genauere Informationen zum Inhalt gibt es allerdings noch nicht.

Mehr zum Thema... Class Doctor Who Torchwood
Kurz-URL: qmde.de/81140
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA Network bestellt neue Kring-Serienächster ArtikelLiebe, Landschaft, Lerchenberg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung