US-Fernsehen

USA Network bestellt neue Kring-Serie

von

Dafür zieht der amerikanische Kabelsender den Stecker bei Drama-Serie Graceland».

Weitreichende Entscheidungen hat das Management des Kabelsenders USA Network getroffen. So wurde beschlossen, dass die Serie «Graceland» keine vierte Staffel erhalten werde. Der Grund ist einfach zu erklären: Das Interesse an dem Format nahm deutlich ab. Erreichte die Produktion zu Beginn noch rund zwei Millionen Amerikaner, waren es zum Start der neuen Season nur etwa die Hälfte. Dass die Serie aus dem Hause Fox21 stammt – und somit nicht von einem Unternehmen kommt, dass mit USA Network hinter den Kulissen verbandelt ist, machte die Entscheidung gegen «Graceland» einfacher.

In Deutschland wird ProSieben Fun die Serie als Premiere zeigen. Für potentiellen Nachschub sorgt derweil USA Network. Dort wurde ein neuer Pilot in Auftrag gegeben, der bei Gefallen die Lücke schließen könnte: Das Format heißt «The Wilding», wird von Universal Cable Prods. Umgesetzt und von Tim Kring («Heroes») betreut.

In dem Format geht es um eine Durchschnittsfamilie, die ihr gemeinsames Leben neu beginnen möchte, nachdem ihre 17 Jahre alte Tochter nach zehn Jahren aus der Psychiatrie entlassen wird. Die Zusammenarbeit zwischen Kring und USA Network ist übrigens nicht neu; die beiden arbeiteten schon beim Thriller «Dig» zusammen. Eine zweite Staffel davon wird es aber nicht geben.

Kurz-URL: qmde.de/81138
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II schnappt sich «Jonathan Strange»-Serienächster Artikel«Doctor Who» bekommt ein neues Spin-Off
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung