TV-News

Gillian Anderson kommt mit «The Fall» nach Deutschland

von

Die neue BBC-Serie mit dem «Akte X»-Star wird noch im Herbst gezeigt – das ZDF zeigt sie am späten Sonntagabend.

«Inspector Barnaby» und Co. bekommen Zuwachs. Das Zweite Deutsche Fernsehe hat sich für seinen Sendeplatz am späten Sonntagabend eine neue britische Krimiserie gesichert, die mit der aus «Akte X» bekannten Gillian Anderson hochkarätig besetzt ist. Das für BBC Two hergestellte Krimiformat «The Fall» startet hierzulande am 8. November und läuft dann sonntags um 22.00 Uhr.

Fünf Folgen sind vom ZDF zunächst geplant – das ist die komplette erste Staffel. Nachschub stünde direkt bereit, schon 2014 hatte die BBC die zweite Staffel mit sechs Episoden ausgestrahlt. Runde drei ist zudem für 20165 angekündigt. Das ZDF will zunächst aber nur die erste Saison zeigen.

Die Serie ist in Nordirland angesiedelt. Stella Gibson wurde zum Detective Superintendent befördert und wird sofort mit einem Serienkiller konfrontiert. Stella, die zur Klärung des Falls eigens vom Metropolitan Police Service in London nach Belfast berufen wurde, soll in Zusammenarbeit mit den lokalen Detecives den mehrfachen Mörder fassen. Dies entpuppt sich jedoch als knifflige Angelegenheit. Bei dem Gesuchten handelt es sich um Paul Spector (Jamie Dornan), der als Familientherapeut ein ganz normales Leben führt und sogar selbst eine Familie hat. Zusammen mit seiner Frau Sally Ann (Bronagh Waugh) und seinen zwei Kindern führt er ein scheinbar glückliches Leben.

Kurz-URL: qmde.de/81059
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine neue Idee: Auch Rosin kümmert sich um Kantinennächster ArtikelQuoten-Krise: «Lindenstrasse» verliert seine jungen Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung