US-Fernsehen

NBC: Aus Trump mach Arnie

von

Nachdem sich NBC von Donald Trump distanzierte, hat nun Arnold Schwarzenegger bei «The Celebrity Apprentice» das Sagen.

Arnold Schwarzenegger ist ein Paradebeispiel für eine weltweit bekannte Marke in den Bereichen Unterhaltung und Geschäftswesen, und seine Errungenschaften in der Politik sprechen für ihn.
Paul Telegdy, President des Segments Alternative and Late Night Programming bei NBC Entertainment
NBC tauscht einen fragwürdigen Präsidentschaftskandidaten gegen den früheren Governator: Wie das US-Network mitteilt, tritt Arnold Schwarzenegger bei der NBC-Realityshow «The Celebrity Apprentice» das Erbe von Donald Trump an. Der Kinostar und frühere Politiker wird durch die 2016 startende, neue Staffel führen und somit diverse Prominente auf ihre Tauglichkeit in der Geschäftswelt prüfen. Die Erlöse der prominenten Praktikanten werden in den neuen Folgen, wie auch schon in den ersten sieben Staffeln, an wohltätige Organisationen gespendet.

Schwarzenegger kommentiert: „Ich war stets ein großer Fan von «The Celebrity Apprentice» und davon, wie die Show die herausfordernden sowie die triumphalen Seiten von Business und Teamwork in den Fokus rückt. Ich bin begeistert, dass ich meine Erfahrung mitbringen und weiterhin Millionensummen für den guten Zweck sammeln kann.“

Donald Trump verließ das Format, um sich seiner politischen Karriere zu widmen. Bald darauf distanzierte sich NBC von Trump, weil dieser im Rahmen seines Wahlkampfs mit rassistischen Äußerungen auf sich aufmerksam machte. Während NBC einige Formate völlig kippte, die mit Trump in Verbindung stehen, gab man zeitig bekannt, am «Apprentice»-Franchise festzuhalten (mehr dazu) .

Kurz-URL: qmde.de/80775
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Chicago Fire» und Co.: Der neue VOX-Serienabend startet akzeptabelnächster Artikel«Austria’s Next Topmodel 7» - Der schönste Kampf der Geschlechter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung