US-Fernsehen

NBC distanziert sich von Donald Trump

von

Als Reaktion auf seine rassistische Schmipfrede: Das US-amerikanische Network kappt sämtliche Bindungen zum exzentrischen Milliardär.

Das war's für Donald Trump. Der Milliardär hat ab sofort eine mediale Anlaufstelle weniger. Wie das US-Network NBC öffentlich kundgegeben hat, beendet es sämtliche seiner Geschäftsbeziehungen mit dem Immobilientycoon, der sich bereits wiederholt selbst als US-Präsidentschaftskandidat ins Gespräch brachte. Das Aus zwischen NBC und Trump umfasst sowohl seine Tätigkeiten vor als auch hinter der Kamera. So wird die Realityshow «The Apprentice», in der Trump Praktikanten bei sich aufnimmt, laut NBC in der nächsten Staffel ein neues Zugpferd aufweisen.

Außerdem entschied sich NBC dafür, nicht weiter die «Miss USA»- und «Miss Universe»-Schönheitswettbewerbe auszustrahlen. Diese werden von Donald Trump produziert. Als Begründung für diesen Schritt gab NBC explizit die rassistischen Äußerungen Trumps an, die kürzlich die Medien aufwirbelten: „Für uns bei NBC gehört es zu den Eckpfeilern unserer Philosophie, dass alle Menschen Respekt und Würde verdient haben. Aufgrund der neulich geäußerten, abschätzigen Bemerkungen Donald Trumps gegenüber Einwanderern, beendet NBCUniversal seine Geschäftsbeziehungen mit ihm.“

Als sich Trump Mitte Juni einmal mehr als Präsidentschaftskandidat für die Republikaner beworben hat, drehte sich seine Antrittsrede primär um seine eigene Person. Wenn er über andere etwas zu sagen hatte, dann zumeist Negatives. So urteilte er über Einwanderer aus Mexiko und Südamerika: „Sie bringen Drogen, Verbrechen, Vergewaltiger über die Grenze.“

Kurz-URL: qmde.de/79181
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Fun zeigt auch zweite Staffel von «Graceland»nächster Artikel‚Wir haben gerne beschimpftes, aber eben doch verdammt gutes öffentlich-rechtliches Fernsehen‘
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung