US-Fernsehen

AMC ordert mit «Preacher» weitere Comic-Adaption

von

Damit machte der Sender zuletzt gute Erfahrung, ging doch einst auch «The Walking Dead» diesen Weg.

Quo Vadis, AMC?

Ohne «Mad Men» und «Breaking Bad»: AMC am Scheideweg Lesen Sie hier nochmal Jan Schlüters Topthema.
Wie der amerikanische Sender AMC nun mitgeteilt hat, ordert er eine erste Staffel der Serie «Preacher», einer Comic-Adaption, die zwischen 1995 und 2000 beim Vertigo-Verlag erschienen ist. Diese soll gesamt zehn Episoden umfassen und ab Mitte 2016 ausgestrahlt werden. AMC will damit den Weg wiederholen, den man einst mit «The Walking Dead» gegangen ist – auch das größte Hit-Format des Senders erschien schließlich früher als Comic.

Die neue Serie handelt von dem texanischen Priester Jesse Custer (Dominic Cooper), der von einer übernatürlichen Macht besessen ist. Diese Macht wird als Genesis beschrieben, einer übernatürlichen Verbindung die durch einen Engel und einen Dämon entstanden ist. Jesse macht sich zusammen mit seiner Ex-Freundin Tulip (Ruth Negga)und dem Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) auf den Weg durch die USA, um Gott ausfindig zu machen, dieser ist aus dem Himmel verschwunden als diese übernatürliche Macht entstanden ist.

Für das Drehbuch konnte Sam Caitlin engagiert werden, der sich bereits durch seine Mitwirkung an «Breaking Bad» einen Namen machte. Inszeniert wird die Serie von Comedy-Schauspieler Seth Rogen in Zusammenarbeit mit Evan Goldberg. Produziert wird die Serie von deren Firma Point Grey, Original Film und Sony Pictures Television. Nähere Details zur Serie werden von AMC in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Kurz-URL: qmde.de/80688
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF will mit Berlin-Mehrteiler den «Unsere Mütter, unsere Väter»-Erfolg wiederholennächster ArtikelHerzkino – Mehr muss man nicht sagen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung