US-Quoten

«The Whispers» endet gewohnt schwach

von

Die von Steven Spielberg produzierte Serie war in den vergangenen Wochen kein Erfolg für ABC. Auch zum Finale machten die Quoten keinen Sprung nach oben. Außerdem: die Zahlen zur zweiten Folge von «Fear the Walking Dead».

Quotenübersicht

  1. NBC: 5,97 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 4,95 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 3,93 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,95 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,73 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch fehlt, eine zweite Staffel von «The Whispers» wird es wohl nicht geben. Nach einem Start vor 5,66 Millionen Zuschauern ging das Interesse während der letzten Wochen rapide zurück. Das Finale sahen am Montagabend gerade noch 2,77 Millionen Menschen. Auch beim jungen Publikum lief es mit zwei Prozent Marktanteil alles andere als überzeugend. Dabei verlief der Start in den Abend für ABC recht passabel. Die neuste Ausgabe von «Bachelor in Paradise» überzeugte 5,21 Millionen US-Bürger (5%); der dazugehörige Talk «After Paradise» kam im Anschluss noch auf 3,82 Millionen Fans (3%).

NBC schnappte sich derweil den Tagessieg. Mit 7,17 Millionen Zuschauern war die neuste Folge von «American Ninja Warrior» die meistgesehene Sendung am Montagabend. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. «Running Wild With Bear Grylls» ließ im Anschluss Federn und bewegte noch 3,59 Millionen Amerikaner zum Einschalten (5%).

CBS lag mit seinen Wiederholungen auf dem Niveau der Vorwochen. «2 Broke Girls» bewegte zum Start in den Abend 4,54 Millionen Menschen zum Einschalten. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «The Odd Couple» gab im Anschluss leicht ab und generierte drei Prozent bei insgesamt 3,76 Millionen Zuschauern. «Scorpion» lief ebenfalls nur mit einer alten Folge und lockte ab 21:00 Uhr 4,66 Millionen Fans vor den Fernseher (2%). «NCIS: Los Angeles» steigerte sich im Anschluss und zählte 6,04 Millionen Zuseher (3%).

Am Montag lief es für den kleinen Sender CW eigentlich ganz gut, denn abgesehen von «Significant Mother» präsentierte sich der Abend prächtig. Zum Start in die Primetime verbuchte «Penn & Teller: Fool Us» 2,13 Millionen Fans. Mit einem Zielgruppenmarktanteil von zwei Prozent konnte man für CW-Verhältnisse mehr als zufrieden sein. Die Impro-Comedy «Whose Line Is It Anyway?» kam ebenfalls auf zwei Prozent bei insgesamt 1,77 Millionen Zuschauern. Einziges Sorgenkind war das eingangs erwähnte «Significant Mother». Mehr als 0,92 Millionen US Bürger wollten die Sitcom nicht sehen (1%).

Die zwölfte Staffel von «So You Think You Can Dance» hat es bei FOX weiterhin schwer. Mit 2,95 Millionen Zuschauern rutschten die Zahlen weiter in den Keller. Auch mit einem Zielgruppenwert von drei Prozent wird der Sender nicht zufrieden sein. Im vergangenen Jahr kam die Sendung durchschnittlich noch auf immerhin 4,11 Millionen Zuschauer.

Abschließend noch ein Blick ins US-Kabelfernsehen: Dort zeigte AMC am Sonntagabend die zweite Folge von «Fear the Walking Dead». Der Serienauftakt am 23. August geriet mit 10,13 Millionen Zuschauern zum erfolgreichsten Serienstart im US-Kabelfernsehen. Die zweite Episode am vergangenen Sonntag konnte diese starken Werte zwar nicht halten, kam aber noch immer auf sehr beachtliche 8,18 Millionen Zuschauer. Zudem hatte man durch die «MTV Video Music Awards» einen starken Konkurrenten. 5,02 Millionen Amerikaner verfolgten die Preisverleihung.

Kurz-URL: qmde.de/80500
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste zeigt Comedy-Nachwuchs «Nuhr ab 18»nächster ArtikelRTL II: «Geissens» sorgen für Linderung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung