Köpfe

AGF-Vorstand: Kreyes folgt auf Dr. Weiss

von

Neues von der Mediengruppe RTL: Thomas Kreyes übernimmt den AGF-Vorstandsposten von Dr. Julian Weiss.

Nachdem Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter des Bereichs Marketing bei IP Deutschland, seinen Vorstandsposten bei der AGF abgegeben hat, steht nun auch sein Nachfolger fest. In Weiss' Fußtapfen wird Thomas Kreyes treten, seines Zeichens Generalsekretär und Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland. Dr. Julian Weiss wird sich unterdessen fortan dem Aufbau des künftig zentral aufgestellten Marketingbereichs der Mediengruppe RTL widmen. Als CMO verantwortet er ab dem 1. Januar 2016 darüber hinaus die Marketingaktivitäten aller Sender und Digitalangebote sowie der Vermarktung.

Da Kreyes im Zuge einer Neuorganisation der Forschungs- und Gremienthemen der Mediengruppe RTL diesen Bereich verantwortet, fiel die Wahl für Weiss' Nachfolge auf ihn, um die RTL-Gruppe im Vorstand der AGF zu vertreten.

Thomas Kreyes kommentiert: „Zunächst gilt mein herzlicher Dank Julian Weiss für sein großes Engagement in der AGF, er hat entscheidend an der Weiterentwicklung der AGF-Messung mitgewirkt. Als Grundlage für die erfolgreiche Vermarktung von linearen und nicht-linearen Bewegtbildangeboten ist die AGF-Messung von großer strategischer Bedeutung, ich freue mich darauf, als AGF-Vorstand an der künftigen Entwicklung mitzuwirken.“

Kurz-URL: qmde.de/80490
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Macht für Kevin Feige: Marvel Studios strukturiert umnächster ArtikelSky und Puma vereinbaren Partnerschaft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung