TV-News

«Lindenstraße»-Jubiläum als Liveübertragung im Ersten

von

Ganz nach dem Vorbild vieler amerikanischer TV-Serien planen die Macher zum 30. Geburtstag der ersten deutschen Seifenoper ein besonderes Geschenk für die Zuseher.

Wenn die «Lindenstraße» am 6. Dezember 2015 ihr 30-jähriges Jubiläum zelebriert, wird die Folge live ausgestrahlt. Die Zuseher kommen in den Genuss, dass diese Folge erst während ihrer Ausstrahlung gefilmt wird.

Diese Form der Aufzeichnung wurde vor allem während den Anfängen des Fernsehens angewendet, bevor Serien aufgezeichnet und geschnitten wurden. In den letzten Jahren wurden vereinzelt Spezialfolgen von bestimmten Serien, unter anderem „Undateable“ und „30 Rock“ live ausgestrahlt.

Die «Lindenstraße» erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, wobei in den vergangenen Jahren kontinuierlich Quotenrückgänge zu verzeichnen waren. Nichts desto trotz hält der Sender an seinem Dauerbrenner fest und wurde offiziell bis 2016 verlängert.

Mehr zum Thema... Lindenstraße
Kurz-URL: qmde.de/80497
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiter geht’s: Neue «Ein Fall für Zwei»-Folgen Ende Oktobernächster ArtikelSky Sport News HD hat einen neuen Chef
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung