US-Fernsehen

CBS beendet Kuppel-Serie

von   |  3 Kommentare

Der US-Sender wird keine vierte Staffel von «Under the Dome» bestellen. In Deutschland dürfte das ProSieben nicht sonderlich gefallen.

Hinter den Kulissen

  • Autoren: Stephen King, Brian K. Vaughan
  • Musik: W.G. Snuffy Walden
  • Produzenten: Steven Spielberg u.a.
  • Darsteller: Alexander Koch, Nicholas Strong, Jolene Purdy, Aisha Hinds, Mike Vogel u.a.
  • Produktion: Amblin Television, CBS Television Studios, DreamWorks Television
CBS hat sich entschieden: Die Serie «Under the Dome» wird im kommenden Jahr keine vierte Staffel erhalten. Zurückgehen dürfte diese Entscheidung auf die in den vergangenen Wochen doch sehr stark gesunkenen Zuschauerzahlen. Die Serie, die 2014 noch regelmäßig weit mehr als sechs Millionen Zuseher erreicht hatte, kämpfte jüngst mehrmals mit der Vier-Millionen-Marke. Zum Start der dritten Staffel waren noch mehr als sechs Millionen Fans mit dabei.

CBS musste sich von einer seiner Sommerserien trennen – mit «Extant» (das ebenfalls Quotenprobleme hat) und «Zoo» hat man zwei weitere Fiction-Projekte im Sommerprogramm. Und für 2016 hat man mit «BrainDead» eine weitere Sommerserie direkt bestellt.

CBS-Chefin Nina Tassler zeigte sich sehr zufrieden mit «Under the Dome», habe das Format doch den Weg geebnet für Event-Serien wie «Zoo» oder «Extant». Für CBS selbst war die Serie übrigens immer ein kleiner Goldesel. In Amerika etwa hat Amazon umfangreiche Streaming-Rechte erworben (dort gibt es alle Folgen auch weiterhin zu sehen), international hat CBS durch Verkäufe viel Geld verdient. Und dennoch: Das Finale ist nun auf den 10. September datiert. In Deutschland übrigens läuft die finale Staffel am Mittwoch, 2. September an. ProSieben ist das zu Hause der Kuppel-Serie.

Kurz-URL: qmde.de/80473
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Boston Trauma» sieht gegen NFL Football und «Big Brother» alt ausnächster Artikel«Deadline Day» lässt Sky-Quoten steigen
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
02.09.2015 09:49 Uhr 1
Mist, Käse hoch 10!!! :roll:
AliAs
02.09.2015 11:10 Uhr 2
War zwar nie die beste Serie, aber ich hätte sie schon gern weitergeschaut. Weiß jemand ob sie mit der nächsten Staffel wenigstens gut abgeschlossen wird?
jotobi
02.09.2015 18:39 Uhr 3
Och nö, wieder so ne Serie die wahrscheinlich einfach so ohne richtiges Ende endet. Wie ich so etwas hasse. Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es mit dem Ende der kommenden Staffel kein vernünftiges Ende gibt und man sich beim Dreh die Option auf Staffel 4 offen gelassen hat.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung