Quotennews

«Looper»: Bei RTL läuft's nicht mehr

von

Der Zeitreise-Thriller, der für ProSieben noch zum Erfolg wurde, legt bei RTL eine Bauchlandung hin. «Helena Fürst» indes erholt sich von ihrem Minusrekord.

Weitere Zahlen zu «Looper»

  • Budget: 30 Millionen Dollar
  • Einspiel in Nordamerika: 66,49 Mio. Dollar
  • Weltweites Einspiel: 176,50 Mio. Dollar
  • Gelöste Tickets in Deutschland: 324.372
Bruce Willis und sein jüngeres Ich Joseph Gordon-Levitt, Emily Blunt und ihr Telekinse beherrschendes Kind und der zukünftige «Star Wars»-Regisseur Rian Johnson: Der Zeitreise-Thriller «Looper» hat neben den hervorragenden Kritiken noch einiges anderes zu bieten, das zum Einschalten bewegen könnte. Doch das TV-Publikum zeigte der US-Produktion am Sonntagabend die kalte Schulter, als sie bei RTL gezeigt wurde. 1,69 Millionen Filmfreunde bedeuteten ab 20.15 Uhr gerade einmal miese 5,6 Prozent Marktanteil.

Mit 1,01 Millionen Umworbenen standen in der Zielgruppe nur unwesentlich bessere 9,3 Prozent zu Buche. Ende 2014 holte die Free-TV-Premiere des Films bei ProSieben noch bemerkenswerte 8,4 Prozent insgesamt sowie tolle 15,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Vorab erholte sich diesen Sonntag die RTL-Helfersendung «Helena Fürst – Kämpferin aus Leidenschaft». Nachdem vergangene Woche ein neuer Minusrekord eingefahren wurde, ging es nun ab 19.05 Uhr immerhin auf leicht unterdurchschnittliche 9,8 Prozent insgesamt und 12,5 Prozent bei den Jüngeren hinauf. Die Reichweite belief sich auf 2,53 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 1,08 Millionen Interessenten im Alter von 14 bis 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80159
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. August 2015nächster ArtikelMord und Fritten: kabel eins im Quotenglück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung