US-Fernsehen

US-Sender Spike bestellt wieder ein Drama – nach neun Jahren

von

Hinter den Kulissen wird Jerry Bruckheimer, der zuletzt Hits wie «CSI» oder «Without a Trace» produzierte, die Fäden ziehen.

Neun Jahre sind eine lange Zeit. Neun Jahre sind vergangen, seitdem der kleine US-Spike zuletzt eine Bestellung einer neuen Drama-Serie publik gemacht hat. Der Kanal ist wohl noch immer im Rausch von den großartigen Zahlen, die ihm die Miniserie «Tut» beschert hat. An drei Abenden kam der Sender auf rund 2,5 Millionen Zuseher im Schnitt – und laut US-Medienberichten sollen darunter satte 81 Prozent neue Zuschauer gewesen sein. Entsprechend verwundert es auch nicht, dass Spike die Bestellung einer neuen Drama-Serie bei Hit-Produzent Jerry Bruckheimer («CSI», «Cold Case», «Without a Trace») nur als ersten Schritt einer neuen Fiction-Offensive ansieht.

Beim nun bestellten Projekt handelt es sich um «Harvest», das die Geschichten eines lieben und gutmütigen Friedhofs-Wärters erzählt. Sein Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als er seinem Vater nach vielen Jahren wieder begegnet. Plötzlich muss er sich mit Verbrechern zusammentun, um das Leben seiner Töchter zu beschützen. Zehn Episoden sind geplant.

Eigentlich wurde die Idee schon vor zwei Jahren an den Sender A&E verkauft, dort aber letztlich nie umgesetzt. Die Produktion beginnt nun in Kürze, Spike wird die Serie demnach 2016 zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/80129
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Nick geht zum Großen Brudernächster ArtikelEine Lektion aus Bulgarien
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung