Kino-News

Ab ins Kino: Möhrings nächster «Tatort» bekommt exklusive Preview

von

Der «Tatort» sorgt langsam dafür, dass sich die Fans der Krimireihe daran gewöhnen, es sich in Kinosesseln bequem zu machen.

Bis zu Til Schweigers speziell fürs Kino produzierten «Tatort»-Fall vergehen noch einige Monate (mehr dazu), trotzdem lohnt sich für Fans der Krimireihe schon bald der Weg ins Lichtspielhaus. Denn wie Das Erste mitteilt, findet bereits am 30. September ein «Tatort»-Kinoevent statt. Dann wird der neuste Fall des Ermittlerteams Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller alias Thorsten Falke und Katharina Lorenz auf der großen Leinwand gezeigt.

Der Neunzigminüter hört auf den Titel «Tatort: Verbrannt» und ist in 160 deutschen Kinos zu sehen. Inspiriert wurde die Produktion durch einen realen Vorfall aus dem Jahr 2005. Damals soll sich der Flüchtling Oury Jalloh in seiner Zelle selbst entzündet haben und dann verbrannt sein. Aufgeklärt ist der Fall bis heute nicht.

Der «Tatort» spinnt daraus folgenden Kriminalfall: Ein afrikanischer Flüchtling ist nach seiner Festnahme unter ungeklärten Umständen in der Gefängniszelle einer Polizeiwache verbrannt. Die Polizisten behaupten, dass er sich selbst angezündet hat, obwohl er durchsucht und an die Wand gekettet war. Auch wenn sie für den Fall eigentlich nicht zuständig sind, beginnen Falke und Lorenz auf eigene Faust mit den Ermittlungen.

Kurz-URL: qmde.de/80039
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm «Empire»-Fieber: FOX ordert neues Musikerdramanächster ArtikelNFL Football: Start der Pre-Season mit guten Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung