TV-News

«Mann, Sieber!»: ZDF startet noch 'ne Late-Night

von

Nachdem «Die Lars-Reichow-Show» bei den Kritikern mau ankam, soll im September «Mann, Sieber!» Akzente setzen.

Die Late-Night-Show wurde im deutschen Fernsehen schon wiederholt für tot erklärt. Doch Totgesagte leben bekanntlich länger: Nachschub kommt in unregelmäßigen, doch respektablen Abständen auf die deutschen Mattscheiben. Etwa bei Tele 5 mit «Boomarama» und «Fat Chicken Club» oder auch im ZDF, wo nicht nur das «Neo Magazin Royale» durchaus in dieses Genre fällt, sondern auch der Lanz-Ersatz «Die Lars-Reichow-Show». Die Kritiker fanden jedoch wenig Gefallen an der Unterhaltungssendung (siehe etwa hier), und auch die Einschaltquoten fielen mies aus:

Bei allen Zuschauern standen bislang nur 6,8 und 5,7 Prozent zu Buche, bei den Jüngeren genügte es nur für kritisch 4,0 und 2,7 Prozent. Darunter muss die im Mai dieses Jahres angekündigte Warner-Bros.-Produktion «Mann, Sieber!» allerdings nicht leiden. Das ZDF hält an der Programmfarbe Late-Night fest und schickt die Verquickung aus Kabarett und Late-Night nach US-amerikanischem Vorbild ab dem 15. September auf Sendung.

Los geht es um 22.45 Uhr. Dann werden Tobias Mann und Christoph Sieber einen Mix aus Stand-up, Einspielern und Studioaktionen starten. Neue Ausgaben des Formats sollen im monatlichen Takt folgen. Ziel der mit einem weiblichen Sidekick lockenden Sendung ist es, aus verschiedenen Perspektiven auf das Weltgeschehen zu blicken.

Kurz-URL: qmde.de/79927
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Kuhflüsterin»nächster ArtikelMit YouTube-Unterstützung: Klappe für «München 7»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung