TV-News

Nase voll: RTL II streicht auch «Teen Wolf»

von   |  2 Kommentare

Kurz vor dem Ende der laufenden Staffel zieht der Sender den Stecker. Am Wochenende waren die Quoten unter die 2-Prozent-Marke gefallen.

Im Nachhinein betrachtet kann man sagen, dass es eine alles andere als gute Idee war, es samstags mit den US-Serien «Teen Wolf» und «Twisted» zu versuchen. In den vergangenen Wochen musste die RTL-II-Chefetage regelmäßig schlechte Ergebnisse am Samstagabend mit ansehen. Vier Prozent Marktanteil für «Teen Wolf» bei den Umworbenen waren da schon das Höchste der Gefühle. Die Konsequenz war zunächst, dass sich der Münchner Sender von «Twisted» trennte und die Serie nun am Samstagvormittag zeigt.

Das half nur wenig, denn auch «Teen Wolf» wurde mehr und mehr zum Quotengrab. Vergangenen Samstag erreichte das seinen traurigen Höhepunkt, als die US-Serie (wohlgemerkt gegen König Fußball im Zweiten) die Zwei-Prozent-Marke bei den Umworbenen verfehlte. Mit 1,9 Prozent Marktanteil ab 21.55 Uhr war das Format im inakzeptablen Bereich angekommen. Die ab kurz nach 21.00 Uhr gezeigte Episode fiel im Gesamtmarkt gar auf 0,9 Prozent Marktanteil.

Nun verliert das Format mit sofortiger Wirkung seinen Sendeplatz; einen Ersatz gibt es aktuell noch nicht. Am kommenden Samstag läuft um 20.15 Uhr der Film «Outbreak – Lautlose Killer». Am 15. August ist «Der Schakal» neu eingeplant.

Kurz-URL: qmde.de/79924
Finde ich...
super
schade
7 %
93 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTeils in der Nacht: ZDF startet mit neuen «Lerchenberg»-Folgen in die Saisonnächster ArtikelNix mehr «Musikantenstadl»: Auch der Titel wird hipp
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Rodon
04.08.2015 15:15 Uhr 1
Das war klar. Das wird nichts mehr auf der großen Free-TV-Bühne mit "Teen Wolf"...
Tattoo*Jule
08.08.2015 21:01 Uhr 2
Also sag mal RTL2 was ist den bitte bei euch nicht richtig gelaufen also seit mir bitte nicht böse für meine Äußerungen aber wie könnt ihr nur TEEN WOLF zum Samstag abend streichen ich wurde gerade mit dieser Meldung regelrecht überrumpelt und dementsprechend war meine Stimmung im Keller diese Serie ist wirklich das einzigste gewesen auf was ich mich sehnsüchtig schon die Woche freue und dann so was also seit mir nie böse aber RTL 2 ist erstmal für mich gestrichen also ob mehr Quoten jetzt in die Höhe steigen wenn jetzt so

Ein plötzin dort läuft also ganz ehrlich ich glaube mal ganz sicher nicht habt euch ehrlich ein eigend Tor.

geschossen den das war auf jeden Fall eine Serie die viele gerne geschaut haben...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung