TV-News

RTL II schmeißt «Twisted» aus der Primetime

von

Als Reaktion auf schwache Quoten: Der Privatsender kegelt das kurzlebige Teenager-Krimidrama «Twisted» aus der Primetime. Wir sagen euch, wann die Serie stattdessen läuft.

Hinter den Kulissen

  • Kamera: Adam Milch
  • Drehbuch: Avan Jogia, Maddie Hasson, Kylie Bunbury, Ashton Moio, Kimberly Quinn, Denise Richards, Sam Robards
  • Musik: Gabriel Mann
  • Ausführende Produzenten: John Ziffren, David Babcock, Adam Milch, Gavin Polone, Charles Pratt, Jr., Nathan Folks
  • Schnitt: Zeborah Tidwell, Courtney Carrillo, Chad Mochrie
  • Kamera: Teodoro Maniaci, Ted Hayash, Mark Doering-Powell
Schon in den USA schnitt «Twisted» schlechter ab als wohl von den Senderverantwortlichen erhofft. ABC Family schielte mit der Story über einen Jugendlichen, der nach mehreren Jahren Haft aufgrund eines von ihm gestandenen Mordes, wieder in seine Heimatstadt zurückkehrte, auf Erfolgsformeln wie die von «Pretty Little Liars». Aufgrund schwacher Zuschauerzahlen wurde die Eigenproduktion von ABC Family aber nach Beendigung der ersten Staffel eingestellt. Und auch RTL II fuhr bislang sehr dürftig mit seiner Auswertung des Formats.

Daher muss «Twisted» mit sofortiger Wirkung umziehen. Schon ab dem 25. Juli gehen Doppelfolgen des Krimidramas bereits am Vormittag auf Sendung, genauer gesagt ab 10.10 Uhr. Die für diesen Vormittagsslot angedachten Spielfilme entfallen. Auf dem Primetime-Sendeplatz von «Twisted» wird derweil eine weitere Episode «Teen Wolf» gezeigt, die anschließenden Filme rücken zudem im Ablauf ein wenig vor.

Die erste Episode von «Twisted» ging am Mittwoch, den 3. Juni, um 21.55 Uhr mit 0,46 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenwert von 4,3 Prozent völlig baden. Daher verpasste RTL II dem Format einen neuen Sendeplatz: Samstags ab 21.55 Uhr. Los ging es am 27. Juni, an dem auch nochmal Folge eins gezeigt wurde. Das höchste der Gefühle waren jedoch magere 3,1 Prozent und 0,40 Millionen Interessenten, zumeist lief es sogar deutlich schwächer.

Kurz-URL: qmde.de/79630
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Sarah & Pietro... bekommen ein Baby»nächster ArtikelNeue «The Taste»-Staffel kommt im September
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung