Quotennews

«Revenge» kommt nur schwer auf die Beine

von

Wieder hatte die VOX-Serie mit der Eine-Million-Marke zu kämpfen. Deutlich besser erging es da der Konkurrenz von RTL II.

Unsere Kritik zu «Revenge»

«Revenge» ist kein neues «The O.C.», erst recht kein «Friday Night Lights». Aber, bis auf den misslungenen Piloten, funktioniert das Format als eskapistisches Guilty-Pleasure, das man vielleicht gerade wegen der überkandidelten Banalitäten konsumiert. Erzählerische Schlüssigkeit strebt man jedenfalls trotz fehlender Charaktertiefe an, auch wenn die Oberflächlichkeit hier das Maß aller Dinge bleibt - Julian Miller
In Rekordgeschwindigkeit zeigt VOX in diesen Wochen die amerikanische Serie «Revenge» - Staffel drei von insgesamt vier steht auf dem Programm. Drei Folgen pro Woche sorgen dafür, dass die Geschichten bis zum TV-Jahr-Start im September abgeschlossen sind. Die Zuschauerzahlen lassen dabei etwas zu wünschen übrig. In dieser Woche kam das Format um 20.15 Uhr auf nur rund 910.000 Zuschauer ab drei Jahren und erreichte somit exakt den gleichen Wert, den die Drama-Serie eine Woche zuvor zu dieser Zeit generierte. In der klassischen Zielgruppe sanken die Quoten aber auf wenig erfreuliche 4,8 Prozent.

Die zwei weiteren Ausgaben steigerten sich dann zwar, wenn auch nur auf überschaubarem Niveau. 0,99 und 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren wurden gemessen. Zuletzt sahen vor zwei Wochen mehr als eine Million Fans die Serie. Die Quoten stiegen entsprechend und lagen bei 5,0 Prozent nach 21.10 Uhr und bei 5,9 Prozent in der Stunde nach 22.00 Uhr. Zumindest mit der letzten Episode des Abends konnte man in Köln halbwegs zufrieden sein.

Freuen darf sich unterdessen das Programm-Team von RTL II: Der Grünwalder Sender lieferte am Mittwoch eine tolle Leistung ab – besonders übrigens auch nach 22.20 Uhr. Die «Wunschkinder» kamen dort auf 8,2 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt wurden 1,09 Millionen Fans ermittelt – heißt: Die Sendung hatte insgesamt ein jüngeres Publikum. Zuvor holten «Teenie-Mütter» und «Babys» je 7,3 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren. 1,09 und 1,22 Millionen Bundesbürger sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79822
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDMAX auf Zuschauerjagdnächster Artikel«Unter uns» stark wie seit Wochen nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung